SolarLog-500 - PV-Daten

wolfgang_b
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 24, 2021 5:38 am

Re: SolarLog-500 - PV-Daten

Beitrag von wolfgang_b »

Fazit nach einigen Ladungen.

Habe die Verbindung zu meinen Solar Log 500 hinbekommen. Der Fehler war die Zugriffsberechtigung beim Solar-Log. Ich musste die JSON-Schnittstelle noch aktivieren.

Das System läuft jetzt seit gut einer Woche ohne Absturz. Obwohl ich die neuerste Solar-Log Firmware drauf habe und es laut Foren diese sehr unstabil läuft, kann ich nichts negatives berichten. Bin sehr froh darüber.

Muss sagen, ich bin begeistert. 1-Phasen PV Ladung funktioniert perfekt und das normale 3 Phasen laden natürlich auch. Vermisse nur noch ein paar Detaileinstellungen in den Lademodus. Es sind ja einige in der neuen Firmware angekündigt. Bin gespannt.
Bis jetzt hab ich die Anschaffung nicht bereuht und kann Sie mit guten gewissen weiterempfehlen. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig und man muss kein Profi sein. Das Webinterface ist sehr übersichtlich und gut beschrieben. Es sollte jeder hinbekommen.
Antworten