Alpha-Ess Kit Kabelbelegung

Antworten
BSLion
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 22, 2020 10:25 am

Alpha-Ess Kit Kabelbelegung

Beitrag von BSLion »

Habe heute das Alpha-Ess Kit zugestellt bekommen - vielen Dank . Dies soll an einen SMILE5 angeschlossen werden.
da es ja verschiedene Farbcodes bei den Adern gibt und die Kurzanleitung mir da nicht so selbsterklärend ist, wollte ich noch mal nachfragen:

Das "offene" Ende des Ethernetkabels hat 4 Adern

a) blau (nr : ?)
b) blau-weiß (nr : ?)
c) grün (nr : ?)
d) grün-weiß (nr : ?)

welche entsprechen denn den Adern nr 4 bzw. 5 ?
sprich welche müssen an den Smile angeschlossen werden ?

Wo genau müssen die Adern dann am SMILE 5 angeschlossen werden ?

Nächste Woche kommt der Solateur / Elektriker - die haben bisher wenig Erfahrung mit OpenWB & dem Kit

Danke - JM
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Alpha-Ess Kit Kabelbelegung

Beitrag von openWB »

4&5 ist Blau / Blau-weiß.

Die RJ45 Schnittstelle am Alpha ist je nach Revision unterschiedlich benannt. Mal CAN, mal CAN2, mal Modbus.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
BSLion
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 22, 2020 10:25 am

Re: Alpha-Ess Kit Kabelbelegung

Beitrag von BSLion »

ok - danke für die schnelle Antwort.
da ich die Revision noch nicht kenne - muss ich dann mal über AlphaEss nachfragen

aber egal welche der unten genannten Schnittstellen - alle lassen sich klemmen (sprich es braucht keinen RJ45 Stecker ) richtig ?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Alpha-Ess Kit Kabelbelegung

Beitrag von openWB »

Am Alpha wird immer der RJ45 Stecker eingesteckt.
Die beiden Adern (Smile 5 dann die blauen) kommen an den Adapter von uns (an A / B )
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
BSLion
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 22, 2020 10:25 am

Re: Alpha-Ess Kit Kabelbelegung

Beitrag von BSLion »

alles klar - macht Sinn - hatte vorhin einen Denkfehler
Danke
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Alpha-Ess Kit Kabelbelegung

Beitrag von Kilian83 »

Hallo,
wo finde ich denn eine (Kurz-)Anleitung zur Installation des Kits?
Vielen Dank für eine kurze Antwort,
VG Kilian
Antworten