Abschaltung durch VNB

openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von openWB »

Hier laufen noch Abstimmungen. Das wird erst mit 2.x implementiert werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
MR42HH
Beiträge: 118
Registriert: Mo Okt 05, 2020 2:00 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von MR42HH »

Also ist der Reduzier-Eingang zur Zeit funktionsgleich mit dem Abschalt-Eingang? Würde ja erstmal reichen, wäre nur schön wenn der Elektriker bei Ankunft der 2.0 nicht umklemmen müsste.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von openWB »

Der Reduzier Eingang wird derzeit nicht beachtet.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
MR42HH
Beiträge: 118
Registriert: Mo Okt 05, 2020 2:00 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von MR42HH »

OK, also bei Lieferung im März zunächst den Abschalt-Eingang nutzen, dann bei Erscheinen der 2.0 umklemmen.
elolli
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 02, 2021 9:21 am

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von elolli »

Hallo zusammen,
mein VNB (Regionetz) gibt bei 22kW-Boxen auch die Absenkung um 50% oder Sperrung per Rundsteuersignal vor (gestern mit der Technik telefoniert). Da ich gerne die 22kW nutzen würde, wäre ich sehr daran interessiert, ob und wann der Reduzier-Eingang nutzbar ist. Danke!
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von aiole »

In Hardware ist das schon gegossen (addon mitbestellen). => reine SW-Anpassung
MR42HH
Beiträge: 118
Registriert: Mo Okt 05, 2020 2:00 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von MR42HH »

Wäre es eigentlich möglich, bis zum Erscheinen der 2.0 zunächst den Reduzier-Eingang wie den Abschalt-Eingang zu nutzen, so dass man sich das Umklemmen spart, wenn man in Kürze installieren möchte?
elolli
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 02, 2021 9:21 am

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von elolli »

Hallo,

habe heute bei euch (openWB) die Box bestellt. Wäre schön, wenn bis Mitte des Jahres die Leistung über die Addon-Platine um 50% (von 22 auf 11kW) per Eingang reduzier- bzw. steuerbar wäre.

Mein VNB (Regionetz) will das über ein Rundsteuersignal in den Starklastzeiten auf 11kW reduziert wissen.

Danke!
MR42HH
Beiträge: 118
Registriert: Mo Okt 05, 2020 2:00 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von MR42HH »

...und wenn, als Übergangslösung, bis dahin der Eingang 2 wie Eingang 1 einfach als Abschaltung liefe...
elolli
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 02, 2021 9:21 am

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von elolli »

Hallo zusammen,

mittlerweile ist meine Box (derzeit förderkonform mit 11kW) angeschlossen. Wie sieht es aktuell mit der Möglichkeit aus über das Addon die Leistung nicht nur komplett sondern optional um 50% (oder auf einen bestimmten Wert) zu reduzieren?

Danke!
Antworten