Go e & E3DC

Antworten
Axel.braune
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 04, 2019 2:07 am

Go e & E3DC

Beitrag von Axel.braune »

Hallo zusammen,

Was genau brauche ich von Open WB um einen GO e Charger mit dem E3DC Charger kommunizieren zu lassen? Reicht da der kleine OpenWB Kasten mit der Antenne?

Der E3DC ist mit Aktiviertem Modbus im LAN und der GO e per WLAN im gleichen Netzwerk.

Danke für eure kurze Rückinfo

Axel
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Go e & E3DC

Beitrag von openWB »

OpenWB Standalone, genau.
Lastmanagement / Hausanschlussüberwachung ist mit dem E3DC Modul nicht möglich.
Der Rest funktioniert einwandfrei.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
danielbrodard
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 24, 2020 1:39 pm

Re: Go e & E3DC

Beitrag von danielbrodard »

Hallo

Ich habe seit einer Woche E3DC S10 pro und ich hatte auch im Voraus einen GO e Charger.
Ich bin nicht so gut mit der Technik, ich kann aber gut eine Bedienungsanleitung folgen ;-)
Gerne möchte ich über OpenWB/E3DC und Go e Charger mehr wissen. Hast du es installiert?
Wenn ja, kannst du mir helfen?

Der Wallbox E3DC ist mir zu teuer....

Danke und Gruss, Daniel
0000
Beiträge: 121
Registriert: So Jan 20, 2019 9:54 pm

Re: Go e & E3DC

Beitrag von 0000 »

Hallo Daniel,

zunächst einmal prüfen ob es für deinen WR ein PV Modul in OpenWB gibt. Das kannst du auf der Homepage erfahren.

Anschließend brauchst du das Ding:
https://openwb.de/shop/?product=openwb-standalone
oder einen eigenen RaspberryPi mit installiertem OpenWB.

Danach brauchst du alle IP Adresse des WR, des Speichers und der Go-e in deinem Netzwerk zuhause.
Zusätzlich musst du sicherstellen das im WR und im Speicher die Modbus TCP Funktionalitäten aktiviert sind.

Die IPs trägst du in die Konfiguration der OpenWB ein, und nimmst die Basiskonfiguration vor. Das ist relativ selbsterklärend, wenn du die Hinweise liest sollte das machbar sein.

VG!
Antworten