Externen Monitor (TV?) zeigt PV-Produktion an.

Antworten
Benutzeravatar
prysma
Beiträge: 25
Registriert: Fr Okt 09, 2020 6:50 am

Externen Monitor (TV?) zeigt PV-Produktion an.

Beitrag von prysma »

Ich möchte irgendwo im Haus einen Monitor installieren, der die aktuelle PV-Produktion und evtl. auch die Ladeleistung meines Fahrzeuges in groß anzeigt. Das kann über WLAN oder über LAN geschehen. Da wird es doch bestimmt schon lange etwas geben.

Hat jemand einen Tipp?
-----------------------------------
Installationsdatum: Nov. 2020
OpenWB Vers.: xxxxx • 2 x openWB Serie 2 Standard+ • openWB EVU-Kit V2 MID
SolarEdge Wechselrichter 10KW • SolarEdge Modbus
-----------------------------------
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Externen Monitor (TV?) zeigt PV-Produktion an.

Beitrag von aiole »

Speedlimit
Beiträge: 99
Registriert: So Mai 31, 2020 11:17 am

Re: Externen Monitor (TV?) zeigt PV-Produktion an.

Beitrag von Speedlimit »

Jedes Gerät mit Browser

Egal ob Tablet oder Fernseher. Sogar ein blankes Computer Display mit Fire TV Stick funktioniert.
Hauptsache im selben Netzwerk.
IP Adresse eingeben und schon ist die Anzeige da.

Gruß Speedlimit
2xBMW i3/s + 22KWp Solar. Sole WP + ne OpenWB. Jetzt ne 14,4KW Victron/Pylontech Kombi dazu
hominidae
Beiträge: 1159
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Externen Monitor (TV?) zeigt PV-Produktion an.

Beitrag von hominidae »

...ich habe mir mal testweise einen Live-Stream vom lokalen openWB-WebUI gebaut....den kann man mit VLC oder einem IPTV-fähigen Fernseher "empfangen".
Das Tool dazu ist OBS-Studio: https://obsproject.com/

Im Moment hapert es daran, dass die aktuelle Linux-Version mit der "Browser-Source" nicht im Docker läuft.....
Antworten