Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von aiole »

Die Auswahl "Ladepunkt" ist in der nightly schon drin.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von openWB »

Richtig, die ersten Variante Buchse wurden auch schon ausgeliefert :)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
FosCo
Beiträge: 185
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:26 am

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von FosCo »

Schade, habe extra bei den Tiefbau Arbeiten das Kabel in die Garage gelegt, um dort die UV mit FIs zu installieren und mit 2 Kabeln zur Duo auf dem Hof zu gehen.

Dennoch verständlich. Und als Interessent hättet ihr mich auch nicht finden können, da noch kein BEV auf dem Hof steht und der Handlungsdruck gering ist.

Aber nun wird es wohl definitiv Zeit für eine bundesweite Förderung, bevor ich mir die openwb endlich installieren lasse :-\
17kWp Ost/Süd/West, Kostal PIKO 17, (noch) Discovergy, 2x openWB series 2 custom, FHEM, Proxmox mit OpenWB 2.x und am Basteln
waubert
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 27, 2020 5:01 am

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von waubert »

Ich habe auch die Herausforderung nach Entfall der Duo zwei Ladepunkte zu realisieren. 2 EVs sollen in der engen Garageneinfahrt hintereinander laden. Ermöglicht der Standfuß auch eine Montage von zwei Serie 2 Stationen untereinander?

Gibt es die Möglichkeit beide Stationen über ein Display zu steuern?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von openWB »

@waubert
Ja und Ja.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ChiliCorsa
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 22, 2020 12:16 pm

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von ChiliCorsa »

Hallo,

hatte Anfang Oktober auch schon mal beim Support nachgefragt wegen einer openWB series2 Buchse, aber mit 11 kW anstelle von max. 22 kW, gerade wegen Genehmigungspflichtig und bei meinem Corsa e auch nicht nötig. Aussage war, man sei in der Evaluierung.

Gibt es hier vielleicht eine neue Info, ob und wann man eine 11 kW Version bestellen könnte? Das BEV kommt nun mehrere Woche früher und solangsam bin ich etwas in "Eile", eine WB für daheim zu finden.

Vielen Dank!
GSN
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 04, 2020 1:39 pm

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von GSN »

Auch ich möchte meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass es bald wieder eine DUO Variante geben wird. Sie ist einfach für viele Ein- und Zweifamilienhäuser oft die
- ökonomischste
- platzsparendste
- Ressourcen-schonendste
Wahl, und würde nicht zuletzt, bei entsprechendem Design, die Standby-Leistung in etwa halbieren.

Ich hoffe, dass sich diese Sicht auch bald im Markt durchsetzen wird. Momentan scheint mir das nur im kommerziellen Bereich der Fall zu sein.
Kreiselmäher
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jun 10, 2020 5:41 am

Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio (hier: DUO)

Beitrag von Kreiselmäher »

9.1.21
Um die Diskussion über die temporäre Einstellung der DUO hier abzuschließen:
DIE DUO IST SEIT ANFANG 2021 WIEDER IM SHOP GELISTET!

Die neue Duo ist etwas modifiziert, ersetzt aber technisch NICHT zwei einzelne Wallboxen. Wer die komplette Funktionalität und zukünftige Ausbaufähigeit für seine Ladepunkte haben möchte, schraubt bitte zwei separte Wallboxen an die Wand. Kostet nicht viel mehr, als eine DUO. Die DUO ist schön für platzsparende Installation an einer Säule. Sie bringt aber systembedingt einige wenige Einschränkungen in der Funktionalität mit. In ein DUO Gehäuse passt halt nicht alles das rein, was zwei separte Wallboxen in sich haben. Und in denen ist es nach erfolgter Installation schon sehr eng. Nein, es gibt keine Fotos!

Allen ein gutes Gelingen der Installation mit oder ohne Förderung und viele sorgenfrei getankte kWh´s!
Web16
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 03, 2020 5:21 pm

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von Web16 »

Genau so habe ich das mit 2x openWB gesehen und 2 x mit 1800€ Zuschuss gekauft. In BW gibt es jetzt noch 500€ Zuschuss für die Installation in Zusammenhang mit einer neuen PV-Anlage ab 1.3.2021
https://um.baden-wuerttemberg.de/de/ene ... -speicher/

https://um.baden-wuerttemberg.de/filead ... n-2019.pdf
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von openWB »

Richtig, die Duo wird gerne von Unternehmen gekauft. Da steht die Umschaltung nicht zur Debatte und kann Sinn machen.

Im EFH/MFH ist es meist nicht die beste Wahl.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten