Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von openWB »

Für offenen Fragen zur Anpassung bitte hier posten

Ankündigung:viewtopic.php?f=3&t=1499
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 737
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Danke für die Info

Beitrag von Thomas aus W »

Vielen Dank für die Information.

Ich finde es richtig Klasse, dass Du die erzwungenen Hardware-Änderungen nutzen willst, um die OWB noch besser zu machen.

Die Reduzierung der Produktpalette finde ich auch gut. Lieber ein paar wenige Produkte richtig gut machen, als sich mit zu vielen Produkten verzetteln. Und obwohl die bisherige Produktpalette bisher ja noch überschaubar gilt: Wehret den Anfängen!

weiter so!
TW
pmax
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jul 04, 2020 6:25 am

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von pmax »

Danke für die Info!

Wir haben zurzeit einen Antrag zur Förderung einer openWB Duo beim Land NRW am Laufen. Wie ist jetzt damit am besten zu verfahren? Wir haben die Duo noch nicht gekauft, weil wir erst den positiven Bescheid abwarten wollten und das zugehörige E-Auto eh erst Ende des Jahres kommen sollte. Wenn ich mir jetzt meine Konfiguration der Duo (ca. 2.200€) auf die neuen alten Standard+ bzw. Standard anwende, komme ich aber auf Preise jenseits der 2.600€. Das wäre für den Antrag natürlich schädlich. Gibt es da Lösungsvorschläge? Vielen Dank schon mal! :-)

Edit: hier die Konfiguration der Duo:
7” Touchscreen: NEIN
RFID Leser: JA
Ladekabellänge: 9m
Tesla Stecker Ladepunkt 1: NEIN
Kabelhalter Ladepunkt 1: NEIN
Netzwerkanschluss: M20 Kabelverschraubung
FI Typ B DC Fehlerstromüberwachung: JA
Addon Platine: JA
Automatische Umschaltung 1-/3-Phasen Ladepunkt 1: JA
Ladekabellänge Ladepunkt 2: 9m
Automatische Umschaltung 1-/3-Phasen Ladepunkt 2: JA
Tesla Stecker Ladepunkt 2: NEIN
Kabelhalter Ladepunkt 2: NEIN
Ausführung Ladeleistung: 22kW
Bastelfrosch
Beiträge: 213
Registriert: Mi Mär 25, 2020 9:19 am

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von Bastelfrosch »

Guten Morgen,

werden denn in zukünftigen Software-Versionen weiterhin 2 USB-Modbus-Adapter und Modbus-TCP unterstützt?
Die Variante 1 x PI für max 2 Ladepunkte finde ich persönlich sehr praktisch...
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von openWB »

Wann wurde der Bescheid eingereicht?
Das kann durchaus mal 6Monate + dauern.

Ein aktualisiertes Angebot erstellen wir gerne.
Bei der NRW Förderung darf direkt nach Antragstellung bestellt werden.

@Bastelfrosch

Selbstverständlich bleibt die Option in der Software enthalten.
Sonst könnten alle bestehenden Duos nicht Updaten.
Andere Unternehmen machen sowas zwar, wie aber defenitiv nicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
enerix Viersen
Beiträge: 174
Registriert: Mo Feb 17, 2020 9:43 pm
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von enerix Viersen »

Die openWB verbessern... Okay, das wird schwierig. Ein paar Wünsche hätte ich aber schon ans Christkind.

- Standard+ auch ohne Display im Shop
- direkter Anschluss via Patchkabel (ohne Kabel zu konfektionieren)
- LED Status (grün lädt, blau Standby, ...)
- 1/3ph Umschaltung sicher deaktivierbar mit internem oder nach außen geführtem (Schlüssel)Schalter + LED
- globales Passwort für sämtliche Einstellungen (DAU-Mode)
- Fernkonfiguration für Servicepartner
- einfache Wandhalterung für Stecker (so ne Art Gabel, Edelstahl mit Kantenschutz oder so)
Jährlich 55.000km vollelektrische Kilometer. Powered by openWB und 26kWp Photovoltaik ☀️

Setup: openWB Series2 + Satellite/ Alpha T10 mit Modbus Adapter / Kona & Ioniq

Photovoltaik und Stromspeicher vom Spezialisten: www.enerix.de
Lockdown
Beiträge: 48
Registriert: So Jul 12, 2020 10:29 am

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von Lockdown »

enerix Viersen hat geschrieben: Sa Aug 29, 2020 9:27 am Die openWB verbessern... Okay, das wird schwierig. Ein paar Wünsche hätte ich aber schon ans Christkind.

- direkter Anschluss via Patchkabel (ohne Kabel zu konfektionieren)
Das heisst man muss das Kabel selber konfigurieren und normales Cat.6 o.7 mit FTP PIMF Schirmung?
pmax
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jul 04, 2020 6:25 am

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von pmax »

openWBSupport hat geschrieben: Sa Aug 29, 2020 9:06 am Wann wurde der Bescheid eingereicht?
Das kann durchaus mal 6Monate + dauern.

Ein aktualisiertes Angebot erstellen wir gerne.
Bei der NRW Förderung darf direkt nach Antragstellung bestellt werden.
Der Antrag wurde am 01. oder 02. August eingereicht, müsste ich nachgucken. Könntest du mir dann wohl für obige Konfiguration ein Alternativangebot zukommen lassen? Dann müsste ich vermutlich den Antrag abändern ...
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 737
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: direkter Anschluss via Patchkabel (ohne Kabel zu konfektionieren)

Beitrag von Thomas aus W »

Lockdown hat geschrieben: Sa Aug 29, 2020 10:29 am
enerix Viersen hat geschrieben: Sa Aug 29, 2020 9:27 am Die openWB verbessern... Okay, das wird schwierig. Ein paar Wünsche hätte ich aber schon ans Christkind.

- direkter Anschluss via Patchkabel (ohne Kabel zu konfektionieren)
Das heisst man muss das Kabel selber konfigurieren und normales Cat.6 o.7 mit FTP PIMF Schirmung?
Das problem dürfte sein, dass es keine spritzwassergeschützten RJ45-Dosen gibt, die für den Außenbereich geeignet wären.

bye
TW
Lockdown
Beiträge: 48
Registriert: So Jul 12, 2020 10:29 am

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Beitrag von Lockdown »

ach darum geht es .

meine WB bekommt kein Wasser ab da sollte das normale dann doch reichen .
Antworten