Addon Platine funktioniert nicht

Antworten
Topper
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 11, 2019 7:29 pm

Addon Platine funktioniert nicht

Beitrag von Topper »

Hallo zusammen,

zur Ausgangslage ein paar Fakten:

Ich habe eine OpenWB Series 1 Bausatz mit Addon Platine im Einsatz.
Zuvor habe ich mir mit eine Pi 3 eine Testumgebung aufgesetzt und OpenWB selbst installiert um zu testen ob das ganze mit meiner PV Anlage und Speicher klappt und ich es überhaupt hin bekomme die Daten in OpenWB auszulesen.
Das hat super geklappt und mit Hilfe des Forums bin ich da auch zum Ziel gekommen.

Da man hier im Forum öfters mal liest kauf alles von OpenWB und fang nicht an mit Komponenten zu basteln, weil dann der Support besser ist und auch alles harmoniert habe ich mich dazu entschieden auch die Addon Platine mit zu bestellen da auch hier zulesen war "Aufstecken Leitungen anstecken geht"

So nun zum Bausatz:

Alles nach Anleitung und Schaltplan zusammen gebaut und verdrahtet.

meine Micro SD Karten von meiner Testumgebung eingesetzt und in betrieb genommen.

Mit dem Ergebnis das wohl die Addon Platine nicht richtig Konfiguriert ist bzw. der Serial / UART muss noch eingestellt werden. Deshalb läuft die Modbus Komunikation mit dem EVSE und Zähler nicht

Jetzt die Frage an euch was muss ich wie per SSh Konfigurieren damit die Addon Platine und somit der Modbus funktionieren ?
Antworten