WLAN Standalone

Antworten
Andi.1984
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 30, 2020 5:04 pm

WLAN Standalone

Beitrag von Andi.1984 »

Hallo
ich habe meine Openwb Standalone mit LAN Kabel verbunden. Ich dachte es ist auch eine Verbindung mit WLAN möglich. Leider finde ich jedoch keine Einstellung für WLAN. Evlt. kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: WLAN Standalone

Beitrag von openWB »

Wenn beim start keine lan verbindung besteht wird ein hotspot aufgemacht uber den man wlan konfigurieren kann.

Allerdings ist immer sofern möglich LAN zu bevorzugen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
llpauli
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 22, 2021 2:02 pm

Re: WLAN Standalone

Beitrag von llpauli »

Kann man die Standalone mit LAN an das Netzwerk anbinden und danach als WLAN Hotspot verwenden um Ladepunkte (Wallboxen) im Netzwerk zu verbinden und zu steuern? Also im Endeffekt die Standalone zusätzlich als WLAN AccessPoint verwenden.

Danke.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: WLAN Standalone

Beitrag von HSC »

....soviel ich weiss, nein.
Sobald ein Kabel gesteckt ist, wird WLAN inaktiv.
Setze doch einen preiswerten Router dazwischen, dann hättest Du noch 2 LAN- Anschlüsse für die WB.
VG
Antworten