Bug in meinem Modul oder evtl. in EVSE DIN?

keil
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 18, 2018 5:40 am

Re: Bug in meinem Modul oder evtl. in EVSE DIN?

Beitrag von keil »

Hallo zusammen,

das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte hier nochmal ein Update geben:
Es gibt eine neue (Test-)Revision 12 der Firmware und damit ist es nun endlich möglich, mehrere Geräte an ein und demselben RS485-Bus zu betreiben.

Der Grund für die Probleme war wohl ein Fehler in der Firmware der EVSE DIN bei der Checksummenbehandlung. Ich gehe davon aus, dass der Entwickler diese bald auf seiner Website zur Verfügung stellt (siehe http://evracing.cz/evse/evse-wallbox/). Bei Interesse müsste ich mal mit snaptec abklären, ob ich die Testversion weitergeben darf.


Viele Grüße,
Michael
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Bug in meinem Modul oder evtl. in EVSE DIN?

Beitrag von aiole »

Danke für die Info Michael.
Gut wäre, wenn die neue FW durch den Entwickler offiziell freigegeben und auf seine website gestellt wird.
Hintergrund ist, dass es schon mal eine Verwechslung gab, weil sich die Nummer der Testversion mit der offiziellen Version überschnitt.
VG aiole
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Bug in meinem Modul oder evtl. in EVSE DIN?

Beitrag von aiole »

Wollte noch ergänzen, dass Rev.12 jetzt schon länger verfügbar ist:
http://evracing.cz/evse/evse-wallbox/
Antworten