ZOE Ladeziegel steuern

Antworten
beetle77
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 25, 2020 7:47 am

ZOE Ladeziegel steuern

Beitrag von beetle77 »

Hallo Zusammen,

aktuell lade ich meine ZOE R240 mit dem Original-Ladeziegel in der Garage an der mitgelieferten Legrand-Steckdose. Um Überschuss-Strom ins Auto zu bekommen, stecke ich ein wenn die PV-Anlage genug Leistung bringt. Hierfür hätte ich gerne eine elegantere Lösung.

vorhandene Hardware:

- ZOE R240
- Original-Ladeziegel
- Wechselrichter SolarEdge SE10K (aktuelle Leistung über Modbus TCP Port 1502)
- Raspberry PI 4 B
- WLAN in der Garage

Ist es möglich die Legrand-Steckdose irgendwie über openwb ein- und auszuschalten?

Macht der Lader der ZOE das mit?

Vielen Dank

Gruß
Christian
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: ZOE Ladeziegel steuern

Beitrag von openWB »

Ist es möglich die Legrand-Steckdose irgendwie über openwb ein- und auszuschalten?
Ja
Macht der Lader der ZOE das mit?
Nein, nicht auf Dauer.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten