Bildschirm kein Signal - openWB Standalone

Antworten
radiohead3
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 10, 2020 8:12 pm

Bildschirm kein Signal - openWB Standalone

Beitrag von radiohead3 » Mi Feb 12, 2020 8:48 pm

Hallo zusammen

Habe mir das OpenWB standalone gekauft.
Gestern hatte ich es mehrfach an meinem Monitor eingesteckt und habe darauf arbeiten können. Seit heute jedoch, bekomme ich kein Bildsignal mehr wenn ich das HDMI Kabel einstecke. Muss/kann man da etwas falsch machen? Einen Knopf für das Einschalten des Bildschirms gibt es ja wohl nicht. Habe ich da etwas übersehen?

Gestern konnte ich einfach HDMI Kabel mit OpenWB und monitor verbinden und das bild kam automatisch. Heute geht das nicht mehr. Nebst dem Monitor habe ich es soeben auch erfolglos am Fernseher ausprobiert.
Nissan Leaf Tekna 40kWh
go-e Charger
7kWp PV Anlage mit SolarEdge SE7K
OpenWB Standalone
Wärmepumpenboiler mit PV Funktion (bisher noch nicht eingerichtet / nur nach Tageszeit)

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3852
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Bildschirm kein Signal - openWB Standalone

Beitrag von openWBSupport » Do Feb 13, 2020 7:54 am

Wieso schließt du überhaupt einen Monitor an?
Standalone in die nähe zum Router, Netzwerk/Strom dran und der Rest geht ausschließlich per Webinterface.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

aiole
Beiträge: 1241
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Bildschirm kein Signal - openWB Standalone

Beitrag von aiole » Do Feb 13, 2020 4:58 pm

Oh ha - das ganze openWB ist auf "monitorlos" ausgelegt - "webinterface" heißt das Zauberwort.
Wenn es externe Displays bei openWB gibt, dann nur in der WB (mit Display) bzw. als extra Displaymodul.

Ev. hat's Dir was am RPi zerlegt. Manche Monitore nehmen es nicht so genau mit den ESD-Schutzmaßnahmen. Häufiges An-/Abstecken kann den RPi diesbezüglich "erden".

VG aiole

Antworten