2 Stück SE-Wechselrichter mit BYD an Open-WB, Batterie entlädt mit

Antworten
Monte
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 20, 2020 12:03 pm

2 Stück SE-Wechselrichter mit BYD an Open-WB, Batterie entlädt mit

Beitrag von Monte »

Hallo Ihr Gleichgesinnten
So langsam verzweifel ich mit meiner Konstellation:
Ich habe einen SE 10 K RWS und einen SE 8 K als Master Slave an einer BYD LVS hängen...Hausverbrauch wird sauber ausgeregelt.
Wenn ich jetzt eines unserer Autos...BMW 225 XE oder Passat GTE ...zum Laden dranhänge, entlädt sich die Batterie immer zusätzlich mit...
Ich komme nimmer dahinter wieso ich die Batterieentladung beim Laden nimmer verhindern kann.
WR 1 und 2 sind mit der richtigen ID eingetragen, beim Speicher habe ich die IP vom 1. WR mit angegeben...
Die Funktion in der Solaredge Setapp das ich eine intelligente Wallbox mit einfügen kann funktioniert wohl mit OpenWB nicht...gilt wohl nur für die
Solaredge Wallbox.
Was benötigt Ihr noch für Daten das ich das enstellen kann ?
Grüße an alle, Monte
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 382
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: 2 Stück SE-Wechselrichter mit BYD an Open-WB, Batterie entlädt mit

Beitrag von Thomas aus W »

Für und "Außenstehende" wäre ein Screenshot des Hauptbildschirms der OWB ganz nett wo man Dein Problem sehen kann.

bye
TW
Antworten