openWB Pro Funktionsumfang

Antworten
proelly
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 11, 2020 12:49 pm
Wohnort: Österreich

openWB Pro Funktionsumfang

Beitrag von proelly »

Hallo liebes Forum

Ich hätte eine Frage, ist absehbar (Bis Q3-2022) das die openWB Pro auch ohne Zusätzliche openWB series2 als Zentralle WB fungieren kann und auch ein Display für Standard Funktionen kommen wird.
Da ich gerne auf den neuen Standard setzen würde, aber die Funktionen des Displays (Pflichtladen usw..) sowie der mehreren Ladestationen nicht verzichten möchte.
SolarEdge SE17K
SmartFox Pro
Skoda Enyaq iV 80
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: openWB Pro Funktionsumfang

Beitrag von aiole »

Als Zentrale kann auch einen oWB-standalone fungieren.
proelly
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 11, 2020 12:49 pm
Wohnort: Österreich

Re: openWB Pro Funktionsumfang

Beitrag von proelly »

Hallo Aiole

Danke das wusste ich, hatte diese nicht extra angeführt.

Lg.Heinz
SolarEdge SE17K
SmartFox Pro
Skoda Enyaq iV 80
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: openWB Pro Funktionsumfang

Beitrag von aiole »

Wer NUR die Pro im Einsatz hat (und keine weitere Standard/Standard+), wird auf die "standalone" gehen. Letztlich ist der Pro-Ladecontroller potenter als der aktuelle LC und ein eigener Kleinstrechner mit LAN. Die oWB-Regelung läuft aber nicht dort, sondern auf der autarken Steuerzentrale (RPi).

Zum Display müsste der Support etwas sagen. M.W. ist das nicht geplant.
Letztlich kann fast jedes Tablet als Display fungieren.
proelly
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 11, 2020 12:49 pm
Wohnort: Österreich

Re: openWB Pro Funktionsumfang

Beitrag von proelly »

Hallo Aiole

Danke für die weiteren Infos.
Dann warte ich mal ab, da mein E-Car erst Oktober 2022 geliefert wird und bis dort vielleicht sich noch was ergibt.

Lg.Heinz
SolarEdge SE17K
SmartFox Pro
Skoda Enyaq iV 80
Antworten