OpenWB 3 Phasen wie 11 kw?

Gero
Beiträge: 238
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: OpenWB 3 Phasen wie 11 kw?

Beitrag von Gero »

Die Frage ist ja, wer da runterschaltet: Das Model3, weil die Batterie schon sehr voll, zu kalt oder irgendetwas anderes ist oder ob's die openWB ist. In Deinem Screenshot der openWB steht, dass das Auto 7,56kW auf 2 Phasen abnimmt. Bei angebotenen 32A. Also ist es das Model 3, was nicht mehr also die 7,56kW will.
flipkill1985
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 12, 2019 7:47 am

Re: OpenWB 3 Phasen wie 11 kw?

Beitrag von flipkill1985 »

Hmm,

dann werde ich ihn mal leer fahren die Tage und dann nochmal testen, dann sollte er ja die 11 kw wieder gleich am Anfang machen.
Erst mal danke, ich berichte.

Gruß Jan
suggarman
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 25, 2020 7:03 am

Re: OpenWB 3 Phasen wie 11 kw?

Beitrag von suggarman »

Das Model 3 schaltet nie eigenständig eine Phase weg. Der Fehler muss meiner Meinung nach in der Verdrahtung/Messung liegen.
HSC
Beiträge: 2349
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB 3 Phasen wie 11 kw?

Beitrag von HSC »

Also...., einige Model3 können sehr wohl auf 2 Phasen runterregeln. Aus 2019 gibt es da welche, die im unteren Grenzbereich bei 3x 16 A "umregeln" auf 2x 9 A. Ob es grundsätzlich alle können, weiss ich leider nicht.
Ob das hier von 3x 16 A auf 2x 16 A (ca.7,3 kW) auch der Fall ist, kannst Du doch in der openWB unter Status/ LP oder am Zähler direkt sehr gut an den zurückgelieferten/ gemessenen Phasenströmen erkennen. Auch, ob 3 Phasen zum Auto vorhanden sind, erkennt man dort an den Spannungswerten der 3 Phasen.
Ich gehe auch davon aus, dass der openWB- Bausatz auch damals schon über keine Umschaltung verfügte. Erkennt man an 1x 3p- Leistungsschütz. (Im Shop heisst es dazu: "Die automatische Umschaltung ist trotz Addon Platine beim Bausatz nicht möglich! Auch eine Nachrüstung durch uns ist nicht möglich. Dies ist nur in der fertigen openWB erhältlich.")
VG
Antworten