EVU, PV Kit

aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: EVU, PV Kit

Beitrag von aiole »

Kollebecker hat geschrieben: Mo Jul 06, 2020 8:09 am
aiole hat geschrieben: Mo Jul 06, 2020 7:42 amAnsonsten ginge dort auch mal eine EVSE-Wifi-WB.
Bevor ich Anfänger da das Basteln anfange, würde ich eher auf den go eCharger zurück greifen. Oder gäbe es da etwas dran auszusetzen?
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!
Dann lieber die "Standard" mit WLAN nehmen. Erstens unterstützt Du openWB und zweitens ist eine feste WB wirklich ein Komfortfeature. Mobile WB sind nur noch selten erforderlich. In der täglichen Nutzung finde ich den Kabelsalat keine Augenweide ;).

VG aiole
Crazyrider
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 16, 2021 2:26 pm

Re: EVU, PV Kit

Beitrag von Crazyrider »

Kurze Frage, ich lasse in einer Woche PV Kit und EVU Kit bei mir einbauen. Bei der Auswahl in der OpenWB hab ich nun 2 Varianten gesehen bei der Auswahl des ob Kits.

Bei PV Modul 2 kann man direkt PV Kit auswählen, Bei Modul 1 erstmal nur „PV über EVU“ und dann PV Kit - das wäre die richtige Variante oder?
Dateianhänge
ABAE3279-4F92-4579-906C-6942E53270C3.png
47209BFC-27EB-4538-BFEC-672EBA7E7B11.png
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: EVU, PV Kit

Beitrag von openWB »

Pv1 Modul = nicht vorhanden
Pv2 Modul = PV Kit
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
E-lmo
Beiträge: 305
Registriert: Sa Nov 10, 2018 4:45 pm

Re: EVU, PV Kit

Beitrag von E-lmo »

Ich hänge mich hier mal an, da das Thema ähnlich ist:

Ich habe am 2. PV-Wechselrichter einen SDM120 installiert - in der Hoffnung diesen später über ein 2. PV-Modul einzubinden. So wie auch beim 1.PV-Modul.

Bisher bietet die Software dafür leider keine Option.
Ist es möglich, diesen als PV-Kit anzusprechen?
Dazu bräuchte ich den Netzwerk-Modbus-Adapter aus dem Shop und eine 12V-Spannungsversorgung.
Welche Einstellungen wären im Adapter und im Zähler nötig?
Antworten