Solarwatt Speicher

snaptec
Site Admin
Beiträge: 858
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Solarwatt Speicher

Beitrag von snaptec » Fr Jun 07, 2019 7:47 pm

Gerade auch gesehen.
Das könnte den PV Wert im Logging dann verfälschen, ist aber nur eine optische Sache und für die Regelung unerheblich.
Da er selbst auslesbar ist, passt das. EVU Wert + Lade-/Entladeleistung ist entscheidend für die Regelung und die gibts ja.

Roman208
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 22, 2019 4:42 pm

Re: Solarwatt Speicher

Beitrag von Roman208 » Fr Jun 07, 2019 7:53 pm

Genau da wird dann bei pv Leistung ein Wert stehen die ganze Nacht da ja auch der Wechselrichter mit minimaler Leistung läuft.
Also sollte das möglich sein das man mit Open wb an die Werte von dem Speicher kommt.
Es sollte Dan ja nicht der Fall sein das beim laden die Energie vom Speicher bezogen wird.

snaptec
Site Admin
Beiträge: 858
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Solarwatt Speicher

Beitrag von snaptec » So Jun 09, 2019 10:44 am

Richtig, dafür ist aber auch nur Speicher & EVU Wert von belang.

Antworten