Re: Erfahrungsbericht OpenWb und EVNotify in der Wallbox
Verfasst: Fr Dez 20, 2019 9:30 am
Der CP Pin ist Buchsenseitig (also am Ioniq) kürzer als im Stecker.
Das hat den Hintergrund das bei Ziehen und laufender Ladung zuerst CP getrennt wird, der Schütz freischaltet und somit nicht unter Last der Kontakt unterbrochen wird.
Die openWB zeigt erst steckend wenn der CP Pin Kontakt hat.
Nun kann es sein das der Kontakt "gerade so" da ist. Wenn Ladung freigeschaltet wird ist der Übergangswiderstand aber so hoch ist das vom Fahrzeug die Freigabe nicht richtig detektiert wird.
Ist mir bei unserem Ioniq aber auch schon 1-2 mal passiert.
Das hat den Hintergrund das bei Ziehen und laufender Ladung zuerst CP getrennt wird, der Schütz freischaltet und somit nicht unter Last der Kontakt unterbrochen wird.
Die openWB zeigt erst steckend wenn der CP Pin Kontakt hat.
Nun kann es sein das der Kontakt "gerade so" da ist. Wenn Ladung freigeschaltet wird ist der Übergangswiderstand aber so hoch ist das vom Fahrzeug die Freigabe nicht richtig detektiert wird.
Ist mir bei unserem Ioniq aber auch schon 1-2 mal passiert.