mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

OpenWB nachgebaut?
Bericht über die Umsetzung hier rein!
mrinas

Re: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

Beitrag von mrinas »

TeutoRockA hat geschrieben: So Mär 07, 2021 6:57 pm
mal sehen ob ich soweit komme das irgendwo in halbwegs hübsch einzubauen, besser wärs wohl.
Vielleicht in die Kaffeemaschine? 😂 dann siehst du gleich morgens, was Phase ist! 🤘🏼👍🏼
Fürchte da gibts ein Henne-Ei Problem. Ohne den ersten Kaffee kann ich nur schwer erkennen ob ich schon Kaffee ziehen darf.

Wobei das Henne-Ei Problem ja gelöst ist, das Ei war zuerst. Mutation findet in der aller ersten Phase neues Lebens statt, ein Beinahe-Huhn hat ein Hühnerei gelegt. Aber das nur am Rande.
mrinas

Re: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

Beitrag von mrinas »

schrej hat geschrieben: So Mär 07, 2021 8:33 am
mrinas hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 11:09 pm Leider sind nicht genug Pixel um die Einheiten darzustellen, auch eine Verkürzung auf kW hilft nicht.
Hallo, bekommst du die kW(h) nicht hinter den Namen?
Also z.B. "PV (kW).
Jörg
jup, das klappt. Hatte die Anzeige zunächst dynamisch zwischen W und kW umgestellt, bin dann aber bei nur kW gelandet. Ist mit zwei Nachkommastellen hinreichend genau. Muss dann morgen mal schauen wie sich das verhält wenn größere Zahlen dargestellt werden, mag durchaus sein dass die noch ineinander laufen. Lässt sich aber auch noch recht leicht regeln wenns wär.

https://github.com/MartinRinas/openWB_OLEDDisplay

Diese Version hat nun auch noch einen Indikator ob das Auto angesteckt ist - P für Plugged und C für Charging.
Antworten