Externes Display für die openWB gebaut

OpenWB nachgebaut?
Bericht über die Umsetzung hier rein!
Fritz_I
Beiträge: 15
Registriert: Sa Apr 24, 2021 7:54 pm

Re: Externes Display für die openWB gebaut

Beitrag von Fritz_I »

Amok83 hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 8:22 am Ist das Display dauerhaft an oder kann man das über den ESP32 programmieren, wann es angeschaltet wird und wann nicht?
Ich hab es für meine Zwecke so programmiert, dass es tagsüber dauerhaft an ist, sich aber in einen deep standby mode bis zum nächsten Morgen schaltet, sobald meine "Nacht" Variable auf der homematic auf "wahr" geht. (Was wiederum dann passiert, wenn bestimmt Bedingungen erfüllt sind, wie Rollladen im Wohnzimmer runter und Licht aus etc.)

Man könnte es leicht auch so programmieren, dass es sich nach einer bestimmten Zeit ausschaltet. Grundsätzlich beherrscht die Hardware auch ein Aufwecken per touch (siehe z.B. https://randomnerdtutorials.com/esp32-t ... eep-sleep/ ). Das verwende ich aber nicht und habe es nicht getestet.
Wie ist der Stromverbrauch (Display an/ Display aus)?
Werde ich mal messen, sobald ich Zeit finde. Als Netzteil habe ich eins dran mit 12 Volt / 1 Ampere, also 12 Watt.
Amok83
Beiträge: 658
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Externes Display für die openWB gebaut

Beitrag von Amok83 »

Hab mir mal so nen Dingen bestellt. :-)
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
Fritz_I
Beiträge: 15
Registriert: Sa Apr 24, 2021 7:54 pm

Re: Externes Display für die openWB gebaut

Beitrag von Fritz_I »

Amok83 hat geschrieben: So Okt 24, 2021 6:00 pm Hab mir mal so nen Dingen bestellt. :-)
:-) Ich drück die Daumen für's Zusammenbauen! Ich möchte es nicht missen. Schaue im Vorbeigehen immer drauf...und freue mich, wenn die Zahlen gut sind. :-)
Antworten