OpenWB Made By NEO ;) 90% fertig ;)

OpenWB nachgebaut?
Bericht über die Umsetzung hier rein!
Antworten
Neo
Beiträge: 19
Registriert: Di Nov 06, 2018 8:47 am

OpenWB Made By NEO ;) 90% fertig ;)

Beitrag von Neo »

90% fertig ;)


hab die Box in RAL 7016 anthrazitgrau glänzend besprüht :) Ist jetzt nicht mehr Ganz so Hässlich :D


Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Neo am Mi Jan 16, 2019 10:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
OpenWB 1 Phasig 32a
mit 3 Phasen Option
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: OpenWB Made By NEO ;) 50% Fertig :)

Beitrag von aiole »

sehr schick.
Hast Du mal 'nen link zur Spraydose?
VG aiole
Neo
Beiträge: 19
Registriert: Di Nov 06, 2018 8:47 am

Re: OpenWB Made By NEO ;) 50% Fertig :)

Beitrag von Neo »

https://www.amazon.de/Dupli-Color-47997 ... +sprühlack


Bei dem Lack brauchst keine Grundierung


Neutraler Geruch ohne chemische Einflüsse
Einfache Anwendung durch universelle Kompatibilität mit anderen Lacken
Sehr gute Haftung auf vielen Untergründen ohne spezielle Grundierung
Sogar für direktes Sprühen auf Styropor und lackierfähigen Kunststoffen
Sanftes Sprühbild mit einem sehr guten Verlauf
Schnell trocknend mit hervorragender Deckkraft
Für innen und außen geeignet
Flexibler Decklack mit guter Kratzbeständigkeit


Ich finde optimal auf dem Kunststoff ABS....
OpenWB 1 Phasig 32a
mit 3 Phasen Option
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: OpenWB Made By NEO ;) 50% Fertig :)

Beitrag von Jarry »

ERstmal, sieht gut aus.

Nun zu meinem "Kritikpunkt"
Ich sehe einen 1-Phasigen Zähler, also wirst du wohl einphasig laden. Soweit so gut, aber was willst du dann mit nem Typ B FI?
Der ist bei 1-Phasigen Ladegeräten, so sinnvoll wie ein Kropf. Selbst bei 3-Phasigen sehe ich da nicht wirklich eine Notwendigkeit (Ausnahme Chameleon-Lader der ZOE)
Den würd ich sparen und anstwelle dessen lieber einen normalen Typ A davorschalten

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
LocutusB
Beiträge: 153
Registriert: So Dez 02, 2018 2:12 pm

Re: OpenWB Made By NEO ;) 50% Fertig :)

Beitrag von LocutusB »

Nachdem ein vierpoliger Schütz verbaut ist, könnte es ja trotzdem auf eine dreiphasige Box hinaus laufen.
Konfiguration: OpenWB auf Raspberry Pi 3 B+, 2x Keba P30, EVU über Smartme Zähler, PV per MQTT
Neo
Beiträge: 19
Registriert: Di Nov 06, 2018 8:47 am

Re: OpenWB Made By NEO ;) 50% Fertig :)

Beitrag von Neo »

Die Wallbox ist erstmal nur für den Kia e- Niro ausgelegt :) hätte auch eine 12 Modul Sicherungskasten gereicht

Ich wollte aber mehr Platz also 16 Module

mit der Option später 2x weitere Zähler einzubauen oder gleich den 3 Phasen Zähler

Das mit dem Fi Typ B wusste ich ehrlich gesagt nicht :/ jetzt sind die 156,99€ schon weg :)


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes neues Jahr 2019
OpenWB 1 Phasig 32a
mit 3 Phasen Option
Antworten