Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

OpenWB nachgebaut?
Bericht über die Umsetzung hier rein!
JSAnyone
Beiträge: 290
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

Beitrag von JSAnyone »

unlight hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 7:16 am Man sieht zwar noch etwas Licht um das Display
Das würde mich stören. Mal probiert den Rand von dem Oled mit schwarzem Isolierband oder so abzukleben?
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 55
Registriert: Mi Jul 08, 2020 6:46 pm

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

Beitrag von unlight »

:lol:
Hab ich grad gemacht! Viiieeeel Besser!
toshi
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 02, 2021 10:16 am

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

Beitrag von toshi »

Blöde Frage, woher nimmt denn die Wallbox die Infos über den SoC?
Amok83
Beiträge: 392
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

Beitrag von Amok83 »

Das wird über Internetschnittstellen über die API vom Hersteller abgefragt, wenn für das entsprechende Fahrzeug vorhanden.
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
ioBroker
openWB series2 Duo
Cupra Leon ST eHybrid
toshi
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 02, 2021 10:16 am

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

Beitrag von toshi »

Amok83 hat geschrieben: Fr Dez 03, 2021 1:16 pm Das wird über Internetschnittstellen über die API vom Hersteller abgefragt, wenn für das entsprechende Fahrzeug vorhanden.
Danke! Dachte schon, über das Ladekabel wird es nicht gehen.
Antworten