Ladetest OpenWB mit ID3

OpenWB nachgebaut?
Bericht über die Umsetzung hier rein!
FosCo
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:26 am

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Beitrag von FosCo »

Laut den Kommentaren von Thomas Ulbrich in einigen YouTube Videos gibt es dieses Jahr noch ein Update, ich hoffe, dass das Thema damit auch durch ist
17kWp Ost/Süd/West, 2x Commetering (Discovergy) Smartmeter, FHEM, ID3 Pure (2-phasig 7kW AC), 2x openWB series 2 custom mit RFID
vestrivan
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 10, 2020 6:57 am

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Beitrag von vestrivan »

FosCo hat geschrieben: Di Sep 07, 2021 6:14 am Keine, allerdings reicht meine PV meist für minimales einphasiges Laden.
Ja, deine Anlage ist deutlich größer als meine. Bei meiner Zoe habe ich auf mindestens 9a Stromstärke (1phasig) stehen. Das erreiche ich dann nicht immer, wenns bewölkt ist. Das müsste ich dann evtl. anpassen. Aber erstmal müsste ich mir das Auto tatsächlich kaufen.

Hab heute eine Probefahrt gemacht. Ist schon ein schönes Auto. Allerdings ist meiner Frau und mir ein Fiepen aufgefallen, sobald das Auto an war. Hat das auch schon mal jemand gehört?
Hardware:
Renault Zoe R110 Z.E. 50
Go-E Home+
8,45 kWp
Sunny Tripower 8.0
Sunny Home Manager 2.0
Raspi 3 Model B+ mit openWB
FosCo
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:26 am

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Beitrag von FosCo »

Bisher nein
17kWp Ost/Süd/West, 2x Commetering (Discovergy) Smartmeter, FHEM, ID3 Pure (2-phasig 7kW AC), 2x openWB series 2 custom mit RFID
Amok83
Beiträge: 329
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Beitrag von Amok83 »

vestrivan hat geschrieben: Di Sep 07, 2021 10:35 am Hab heute eine Probefahrt gemacht. Ist schon ein schönes Auto. Allerdings ist meiner Frau und mir ein Fiepen aufgefallen, sobald das Auto an war. Hat das auch schon mal jemand gehört?
Das Geräusch macht wohl das Fahrerdisplay. Bei youtube hatten das auch einige Tester festgestellt.
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
ioBroker
openWB series2 Duo
Cupra Leon ST eHybrid
FosCo
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:26 am

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Beitrag von FosCo »

Vorführfahrzeuge beim Händler haben meist nein alten Hardware stand, weil die die ersten Karren bekommen. Frag mal nach dem neueren.
17kWp Ost/Süd/West, 2x Commetering (Discovergy) Smartmeter, FHEM, ID3 Pure (2-phasig 7kW AC), 2x openWB series 2 custom mit RFID
warbird
Beiträge: 141
Registriert: Mi Sep 02, 2020 11:14 am

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Beitrag von warbird »

Auch mit Software 2.3 keine Änderung. Wagen hat zwischen 9:30 und 10:44 drei mal eine Ladung gestartet und gestoppt. Ein viertes Mal verweigert er. Die OpenWB bietet 6A zum starten der Ladung an, der ID3 tut nichts! Es ist einfach zum kotzen!
drego
Beiträge: 50
Registriert: Mi Okt 07, 2020 3:17 pm

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Beitrag von drego »

Ich habe das auch schon im goingelectric Forum gelesen, dass es mit 2.3 nicht besser geworden ist. Ich warte noch auf das Update ...
ID3.Life
Antworten