openWB Ausstattung

Skibbie
Beiträge: 19
Registriert: So Mär 08, 2020 10:58 am

openWB Ausstattung

Beitrag von Skibbie »

Hallo,

ich bin etwas irritiert, inwiefern sich die bestellbaren openWB series2 Boxen voneinander unterscheiden.
Gibt es hierzu eine Übersicht?
standard+, standard, custom, satellite, duo

Speziell Fragen:
Haben standard und standard+ die Features RFID und 1p3p-Umschaltung immer im Bauch?
Der Satellite beinhaltet auch einen RPi?

Ich habe mal eine Excel-Liste angefangen, die gerne korrigiert und/oder erweitert werden kann.
openWB_HW_Overview.xlsx
(16.29 KiB) 614-mal heruntergeladen
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Skibbie am Di Mär 10, 2020 12:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: openWB Ausstattung

Beitrag von openWB »

Overviewv2.pdf
(34.05 KiB) 1401-mal heruntergeladen
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Skibbie
Beiträge: 19
Registriert: So Mär 08, 2020 10:58 am

Re: openWB Ausstattung

Beitrag von Skibbie »

Ah, super. Nun sollte es klar sein.

Die Funktionen der Add-On Platine, sind zusätzlich zur 1p3p Umschaltung trotzdem noch nutzbar? (3LEDs, CP-Unterbrechung, Taster)
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: openWB Ausstattung

Beitrag von aiole »

@KevinW
Die Tabelle kannst Du mit im shop bei den WB platzieren. Das hilft sehr bei der Auswahl.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: openWB Ausstattung

Beitrag von aiole »

Hier Kevins Fassung noch etwas übersichtlicher in Farbe.
Es wäre gut, wenn die mit auf die shop-Seite kommt.
VG aiole
20200311_openWB_HW_Overview.xlsx
(10.54 KiB) 464-mal heruntergeladen
20200311_openWB_HW_Overview.pdf
(36.65 KiB) 1073-mal heruntergeladen
HITC
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 22, 2020 6:28 am

Re: openWB Ausstattung

Beitrag von HITC »

Als Partner von OpenWB taten wir uns auch etwas schwer, die Varianten zu verstehen u. haben nachfolgende Übersicht für unsere Interessenten erstellt. Hoffe, sie hilft etwas weiter.

Update 2020-09-01: nach Anpassung im Produktportfolio
Dateianhänge
OpenWB_Varianten.pdf
(163.22 KiB) 1138-mal heruntergeladen
woupi
Beiträge: 57
Registriert: Do Okt 08, 2020 12:27 pm

Re: openWB Ausstattung

Beitrag von woupi »

Zu der Ausstattung hätte ich, vor der Bestellung, noch eine Frage:

Sehe ich das in der Tabelle richtig, dass die Buchse und die Standard+, bis auf das Kabel und das Display, identisch sind?

Würde mich über eine Antwort freuen, den beides brauche ich nicht, wüsste zu mindestens nicht wofür.
Johannes
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 24, 2021 8:40 pm

Re: openWB Ausstattung

Beitrag von Johannes »

Hallo,
zur Ausstattung / das heißt, die Series 2 Standard + hat keinen RFID Leser und man kann dies auch nicht zukaufen? Denn bei „Features“ steht hierzu „optional“.
Wie verhindere ich denn dann, dass Fremde unter meinem Carport Strom klauen/Unfug treiben? PIN?
Wenn wir 2 E-Autos haben - privat und Firmenwagen - wie kann ich dann auf einfache Weise die unterschiedlichen Stromverbraucher registrieren/ausweisen?
Vielen Dank!
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: openWB Ausstattung

Beitrag von aiole »

RFID geht m.E. immer.
optional = zusätzlich/nicht im Set enthalten
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1867
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: openWB Ausstattung

Beitrag von mrinas »

Stromklau ist auf privatem Grundstück i.d.R. kein echtes Problem. Gehört schon viel dazu sich da hin zu stellen, es würde auffallen und bis wirklich nennenswerter finanzieller Schaden entsteht muss man schon arg lange laden. 1h bei 11kW und 30ct/kwh macht 3,30€.

RFID sorgt für einen Komfortverlust da man eben immer mit der Karte bzw. dem Schlüsselanhänger hantieren muss, darauf hätte ich persönlich keine Lust.

Für die Unterscheidung privat/beruflich kann das notwendig sein. Hier kann man entweder RFID nutzen oder über das Display - sofern vorhanden - auch manuell eine ID eingeben.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
Antworten