read em24 gavazzi

Antworten
bforpc
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mär 28, 2022 3:34 pm

read em24 gavazzi

Beitrag von bforpc »

Hallo,

ich habe auf github das readcarlogavazzi,py gefunden, welches diverse Werte aus dem em24 ausliest.
Der Programmierer kannte wohl keine Funktionen, weswegen die Datei zig mal das gleiche macht und dort auch Fehler sind. Unter anderem wird die voltage2 aus dem voltage1 gelesen (selbes Register beim abfragen).

Gibt es irgendwo eine Liste der HEX Register? Dann schreibe ich das mal neu.
Es gibt wohl bereits eine andere Lösung, mich würde die Registerliste dennoch interessieren.

Bfo
LutzB
Beiträge: 3476
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: read em24 gavazzi

Beitrag von LutzB »

Ich weiß nicht, welche Version Du Dir angesehen hast. Aktuell sieht das Modul so aus: https://github.com/snaptec/openWB/tree/ ... lo_gavazzi
bforpc
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mär 28, 2022 3:34 pm

Re: read em24 gavazzi

Beitrag von bforpc »

Ohhh… das sieht doch deutlich besser aus. ;)
Gibt es eine Liste der Register vom em24, also möglicherweise auch für Werte, die von den Python Script nicht gelesen werden?
Ich möchte mir da noch was eigenes erstellen.

Bfo
derNeueDet
Beiträge: 4198
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: read em24 gavazzi

Beitrag von derNeueDet »

Also wenn ich mit em24 carlogavazzi registers bei Google suche finde ich gleich entsprechende Links.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
bforpc
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mär 28, 2022 3:34 pm

Re: read em24 gavazzi

Beitrag von bforpc »

Ja... da bekomme ich sehr vieles... Angebote und und und ...
Aber keine Referenz der Register ..

update:
habe jetzt über Links in Foren eine alte Registerliste gefunden. Mal sehen ob die noch stimmt.

Bfo
derNeueDet
Beiträge: 4198
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: read em24 gavazzi

Beitrag von derNeueDet »

10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten