Setup openWB (nach Crash) - Anzeige display.php auf Monitor

Antworten
RaRo
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 04, 2021 9:43 am

Setup openWB (nach Crash) - Anzeige display.php auf Monitor

Beitrag von RaRo »

Hallo,
bin mit Raspi und Linus zwar lernwillig aber nicht so firm. Hab mein "Problem" auch im Forum nirgends gefunden, falls es diese Frage schon gibt bitte um einen link! :D

Habe von einem Freund ein "openWB externes Display" gekauft. Hat super funktioniert, bis das Ding bei einem Stromausfall abgeschmiert ist und nicht mehr zu retten war.

Also openWB Support angefragt, aber ohne "originalen Kaufbelegt" hab ich keine inhaltliche Unterstützung erhalten.

Also komplette Neuinstallation: Neu SD Karte, Rasp (mit Desktop und recommended Apps), openWB download - läuft - alles eingestellt - soweit fertig.
Wenn ich mich von einem Gerät im LAN verbinde kommt auch die index.php - alles perfekt.

Am 7" Display kommt natürlich die Linux Oberfläche - wie kann ich das ändern, um dort die display.php zu sehen?
(nötigenfalls auch mit einem manuellen Befehl bei jedem Neustart...)
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 542
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Setup openWB (nach Crash) - Anzeige display.php auf Monitor

Beitrag von humschti »

Du musst einen Browser installieren und autostarten. Google kennt wie immer sehr viele Seiten dazu wie diese hier:
https://itrig.de/index.php?/archives/23 ... chten.html
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Antworten