Widget für iOS

_daniel
Beiträge: 62
Registriert: Fr Apr 09, 2021 6:03 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von _daniel »

Hi,
Danke für die tolle Umsetzung. Ist ein geniales Feature. Die Anbindung hat auf an Anhieb geklappt.
Aber hättest du einen Tipp?
Bei mir funktioniert die Darstellung Laden nicht, der LP1 bzw die Umschaltung von Speicher auf llaktuell, wenn das Fahrzeug lädt, findet nicht statt.
Die Variable Haushalt ist bei mir bis jetzt noch als Konstante mit 200W über openwb eingestellt.
Im home screen sieht man das am LP1 eig. 3.48kW anliegen.
Dateianhänge
Openwb_home
Openwb_home
Scriptable
Scriptable
JSAnyone
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von JSAnyone »

Poste bitte mal deine Konfiguration (die ganzen Variablen am Anfang).
_daniel
Beiträge: 62
Registriert: Fr Apr 09, 2021 6:03 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von _daniel »

Sorry, war unnötig. Wer lesen kann...
Panel von 5 auf 9 und dann auch das richtige Skript geladen und es funktioniert. Jetzt muss nur wieder die Sonne aufgehen ;)
JSAnyone
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von JSAnyone »

Habe ich mir fast gedacht ;)
_daniel
Beiträge: 62
Registriert: Fr Apr 09, 2021 6:03 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von _daniel »

Mal ne andere Frage...
Lasse mir über „aktgeladen“ die letzte Lademenge anzeigen. Das geht dank dem 1A kommentierten Skript auch für ein Laien einfach. Ich habe nun vergeblich nach einer Variablen der Lademenge im aktuellen Monat gesucht. Finde den Wert nur in den logs. Dort müsste man die letzte Zeile mit JS auswerten. Da wäre ich dann raus. Hat jemand einen Tipp, um an den Wert zukommen?
JSAnyone
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von JSAnyone »

_daniel hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 7:12 pm Finde den Wert nur in den logs.
In welchen Logs genau?
Ist der Wert in der CSV unter

Code: Alles auswählen

http://IP/openWB/web/logging/chargelog/ladelogexport.php
?
_daniel
Beiträge: 62
Registriert: Fr Apr 09, 2021 6:03 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von _daniel »

Leider fehlt die Spaltenüberschrift und ich log erst seit April 21, daher muss ich mir ein bisschen was herleiten.
openWB/web/logging/data/monthly/202104.csv
Wert in der 5. Spalte. Hier müsste man den letzten vom ersten Wert subtrahieren, da der Wert offensichtlich im nächsten Monat fortläuft.
Alternativ im Ladelog die Summe bilden, wahrscheinlich einfacher.
JSAnyone
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von JSAnyone »

_daniel hat geschrieben: So Mai 02, 2021 7:20 pm Hier müsste man den letzten vom ersten Wert subtrahieren, da der Wert offensichtlich im nächsten Monat fortläuft.
Das müsste möglich sein, kann ich mir mal anschauen.

An der fehlenden Spaltenbeschriftung bin ich auch schon verzweifelt, bis ich die Dokumentation dazu gefunden habe:
viewtopic.php?f=6&t=1544&p=14053&hilit=Csv#p14053
_daniel
Beiträge: 62
Registriert: Fr Apr 09, 2021 6:03 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von _daniel »

Ja, cool. Ist bestimmt auch interessant für andere.
JSAnyone hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 10:53 am An der fehlenden Spaltenbeschriftung bin ich auch schon verzweifelt, bis ich die Dokumentation dazu gefunden habe:
viewtopic.php?f=6&t=1544&p=14053&hilit=Csv#p14053
Bei mir ist der Ordner „v001“ leer.

Im Forum findet man tolle Sachen wie z.B dein Skript basierend auf dem Fleiß engagierter User. Leider verschwinden die Tipps und Tricks exponentiell steigend in den Untiefen.
JSAnyone
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: Widget für iOS

Beitrag von JSAnyone »

Auf die neueste Nightly updaten und dann eine Nacht warten bis die Daten verarbeitet werden schätze ich.
Ich werde das ganze Skript dann wenn ich schon dabei bin gleich an die neue CSV anpassen kann aber etwas dauern
Antworten