howto: Fernzugriff via Cloud

oha78
Beiträge: 64
Registriert: So Jan 12, 2020 8:48 am

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von oha78 »

Hallo,
ich bekomme leider kein neues Passwort zugeschickt, sprich, es wird kein neuer Account angelegt. Wenn ich mich mit dem Account den ich habe in der Cloud anmelde, bekomme ich immer die Nachricht, das es Fehler bei der Anzeige gibt weil ich Zahlen im Benutzernamen habe. Wie kann ich denn einen neuen Account anlegen, wenn nicht über die Einstellungen?
lg und dankeschön
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von openWB »

Die Zahlen im Benutzernamen weglassen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
oha78
Beiträge: 64
Registriert: So Jan 12, 2020 8:48 am

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von oha78 »

Hey danke für den tip.
Er sagte immer das ich einen neuen account anlegen soll, den habe ich natürlich versucht ohne zahlen anzulegen. Da kam und kommt aber dann kein passwort. Er trägt zwar die daten automatisch in die mq... ein aber das passwort wird dort ja nicht angezeigt, sind ja nur sternchen und per mail bekomm ich auch nichts. Hab es per notebook mit verschiedenen browsern und im handy probiert. Wenn ich jetzt den vorhandenen account oha78 nehme und die 78 beim anmelden versuche wegzulassen gehts natürlich auch nicht. Also was meinst du mit zahlen weglassen? Beim neuen account anlegen gehts nicht und beim anmelden mit altem accountnamen auch nicht.🤷‍♀️
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von openWB »

Nehm mal 5+ Zeichen als Benutzername.
Wenn erfolgreich erstellt wird, sind die Zugangsdaten unter den Cloudeinstellungen ersichtlich.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
oha78
Beiträge: 64
Registriert: So Jan 12, 2020 8:48 am

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von oha78 »

Ich habe 5+ buchstaben genommen. Und er trägt es auch in den cloudeinstellungen ein. Nur leider sehe ich das passwort dort ja nur als sternchen. Oder bleibt das passwort vom alten account bestehen?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von openWB »

Wenn das korrekt eingerichtet ist bzw. erstellt wurde steht da nur noch:
Cloud Einstellungen
Cloud ist aktiv
Benutzername: aaa
Passwort: aaa
Mit den Zugangsdaten auf web.openwb.de anmelden
Keine Eingabefelder und keine Sternchen.
Nutzt du auch die Maske zum erstellen und nicht die zum anmelden wenn Zugangsdaten vorhanden?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
oha78
Beiträge: 64
Registriert: So Jan 12, 2020 8:48 am

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von oha78 »

Ja ich nutze die maske um einen neuen account zu erstellen. Bei der maske wo ich einen neuen account anlegen können sollte, sind die felder nach erstellungsverduch immer leer. Nur unter mqtt brücke steht danach was, aber eben mit sternchen.
Screenshot_20200901-162431_Firefox.jpg
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von openWB »

Benutzername ohne Zahl und eine gültige Email gibst du aber an?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
oha78
Beiträge: 64
Registriert: So Jan 12, 2020 8:48 am

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von oha78 »

Ja, ich habe sogar schon zwei verschiedene emailadressen versucht und auch verschiedene Benutzernamen, von GarageWB bis hin zu wallbox
oha78
Beiträge: 64
Registriert: So Jan 12, 2020 8:48 am

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Beitrag von oha78 »

Was kann ich tun? Es ist ein fertig gekauftes system. Also kann ich doch ein verbautes problem ausschließen oder? Ist doch hoffentlich kein fehler wo noch weitere fehler hinterher kommen?
Antworten