Youtube Channel

Antworten
KevinW
Site Admin
Beiträge: 1333
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Youtube Channel

Beitrag von KevinW » Do Nov 08, 2018 12:59 pm

Im Youtubechannel werden nach und nach Videos zur Nutzung und Vorstellung von Features für OpenWB erscheinen.

Den Anfang macht der PV Lademodus.

Man sieht schön im Zeitraffer wie OpenWB regelt.

https://youtu.be/y-fKYJQ6qVk

Neo
Beiträge: 19
Registriert: Di Nov 06, 2018 8:47 am

Re: Youtube Channel

Beitrag von Neo » Mo Nov 12, 2018 11:54 am

Hallo,

erstmal Großes Lob was ihr da alles auf die Beine gestellt habt.

ich möchte mir auch gern Bald eine Ladestation aufbauen OpenWB

was mich aber an dem Video interessiert :) wurde hier mit 1Phase 32a geladen oder mit 3Phasen 32a ?

und wie hoch ist eigentlich die Auslastung de Raspberry Pi im Durchschnitt CPU, RAM und Temperaturen ?
OpenWB 1 Phasig 32a
mit 3 Phasen Option

aiole
Beiträge: 549
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Youtube Channel

Beitrag von aiole » Fr Nov 16, 2018 12:34 pm

Ich habe mir das Video jetzt nicht nochmal angesehen, aber prinzipiell ist es egal, ob mit 1p, 2p oder 3p geladen wird. Das ist nur abhängig vom Schütz und den angeschlossenen Phasen (und Deinem Stromanschluss und natürlich dem Auto).

Die RPi3-Auslastung ist erstaunlich gering. RAM ist fast gar nichts.
Ach ja - das gilt für die Einstellung => Geschwindigkeit Regelintervall => NORMAL.
Die RPi-Temp. liegt dabei <50°C.
Auslastung_openWB_v0.99.4.3_beta.jpg
Auslastung_openWB_v0.99.4.3_beta.jpg (21.3 KiB) 1560 mal betrachtet
VG aiole

Antworten