OpenWB API

KevinW
Site Admin
Beiträge: 2129
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB API

Beitrag von KevinW » Mo Mär 23, 2020 6:16 am

Oh geht das nur noch über MQTT?
Ja.
Geht das auch über das Terminal von einer anderen IP aus?

Code: Alles auswählen

mosquitto_sub -v -h IPADRESSE -t openWB/lp/1/#
Wenn du nur "einmal" einen Wert möchtest:

Code: Alles auswählen

mosquitto_sub -v -h IPADRESSE -C 1 -t openWB/lp/1/kWhDailyCharged

Bitdevil
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 01, 2020 9:15 am

Re: OpenWB API

Beitrag von Bitdevil » Mo Mär 23, 2020 8:43 am

Ich habe Home Assistant auf einem Rasberry laufen und möchte Daten aus der openWB lesen.
Hat da jemand Ahnung von?

DocZoid
Beiträge: 6
Registriert: Di Nov 26, 2019 5:15 pm

Re: OpenWB API

Beitrag von DocZoid » Di Mär 24, 2020 9:19 pm

Ich würde gerne die PV-Ladeeinstellungen "Mindestüberschuss", "Abschaltüberschuss" und "Manuells Offset in Watt" per API ändern - ginge das?
Ich würde nämlich gerne abhängig vom SoC die Werte mehr Richtung 100% PV (hoher SoC) oder "25%PV reichen auch" (niedriger SoC) variabel verschieben.

Oder eben ein zusätzlicher Parameter, mit dem man so eine Kurve angeben könnte :)
Der Parameter "Minimal SoC für nur PV-Laden" entspräche dann der Einstellung "unter 20% SoC reichen 0% PV"...

Antworten