openWB als VM auf NAS installieren

derNeueDet
Beiträge: 2612
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: openWB als VM auf NAS installieren

Beitrag von derNeueDet »

Hmm, was soll ich sagen. Jetzt sieht das Verzeichnis OK aus von den Berechtigungen.

Jetzt gehst du mal her und löscht aus /home/pi alles raus, was da nicht rein gehört, also zumindest das komplette openWB Verzeichnis.

Dann machst du einen

Code: Alles auswählen

umount /var/www/html/openWB/ramdisk
Und löschst aus der Datei

Code: Alles auswählen

/etc/fstab
Die Zeile raus, die die openWB Ramdisk enthält.

Dann startest du die Installation noch mal mit dem kompletten Statement aus git.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10. OpenWB Standard+. EVU/PV über Volkszähler in den JSON Modulen. BEV Mercedes EQA 250
DasMoritz
Beiträge: 101
Registriert: Mo Nov 02, 2020 11:59 am

Re: openWB als VM auf NAS installieren

Beitrag von DasMoritz »

Moin,

Danke dir!
Ich versuche das nachher einmal, ich habe gestern (böserweise) mit EVCC recht schnell einen Erfolg gehabt, gefällt mir auch gut.
Melde mich dazu nochmal.
DasMoritz
Beiträge: 101
Registriert: Mo Nov 02, 2020 11:59 am

Re: openWB als VM auf NAS installieren

Beitrag von DasMoritz »

Hallo @derneuedet,

ich habe das nun einmal gemäß deiner Vorgabe gemacht.
Am Ende kommt wieder genau das hier:

Code: Alles auswählen

chmod: Zugriff auf '/var/www/html/openWB/modules/*' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Zugriff auf '/var/www/html/openWB/runs/*' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Zugriff auf '/var/www/html/openWB/*.sh' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
sudo: /var/www/html/openWB/runs/atreboot.sh: Befehl nicht gefunden
pi@raspberry:~ $ 
Hm.... Sehr sonderbar alles oder?
Es wäre echt cool wenn jemand ein Image aus Proxmox zur Verfügung stellen würde / könnte.
derNeueDet
Beiträge: 2612
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: openWB als VM auf NAS installieren

Beitrag von derNeueDet »

Wenn dann müsste ich dazu das komplette Log der Installation sehen.

So kann man nicht sagen, wo es zu Problemen kommt.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10. OpenWB Standard+. EVU/PV über Volkszähler in den JSON Modulen. BEV Mercedes EQA 250
Antworten