Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Nasdero
Beiträge: 365
Registriert: Mo Dez 16, 2019 9:01 pm

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Beitrag von Nasdero »

Jarry hat geschrieben: Mi Aug 12, 2020 5:56 am Im Register 40155 (40154) meldet aber der WR als String was das für ein Zähler wäre... Das sollte also abfragbar sein.

All das hab ich jetzt abe rnicht überprüft, und nur aus dem PDF erraten :)

Hier nochmal ab Seite 17 die Sunspec Details:
https://www.solaredge.com/sites/default ... l-note.pdf
Laut spec ist 40155 Export + Import, Production, consumption

Ich habe den Typ des Zählers auslesen können, sollten folgende Register gewesen sein, kann ich grade nicht nachschauen da nicht zuhause.

40123 Meter manufacture
40139 Meter model
40163 Meter version
40171 Meter SN
ChristianM
Beiträge: 148
Registriert: Di Okt 22, 2019 9:42 am

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Beitrag von ChristianM »

Hallo Zusammen,

fast zwei Jahre später scheint sich leider nichts getan zu haben.
@openwb
Gibt es Pläne diese Funktion noch in das Bezugsmodul zu bringen? Ich gehöre auch zu den Personen wo der Modbuszähler als Verbrauchszähler läuft.
Antworten