Modulkonfiguration Ladepunkte, Anbindung lässt sich nicht ändern

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
sdorweil
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 30, 2022 9:10 am

Modulkonfiguration Ladepunkte, Anbindung lässt sich nicht ändern

Beitrag von sdorweil »

Guten Tag zusammen,

ich melde mich hier im Forum, da ich am verzweifeln bin und mich der Support im Stich lässt.

Ich habe seit Juli eine openWB Standard+ aktuelles Modell und diese lief bisher absolut hervorragend.
Bis ich mir einen Go-e Charger besorgt habe, um damit einen zweiten Ladepunkt über die Schnittstelle zu steuern.
Es geht hierbei um die Modulkonfiguration im Menü Ladepunkte. Bisher stand im Ladepunkt 1 in der Anbindung "Series 1/2 Autoerkennung" und alles lief problemlos.

Nach Konfiguration von Ladepunkt 2, bei der ich ja neben der IP die Anbindung "Go-E" auswählen kann wurde nach dem Speichern einfach umgestellt, Ladepunkt 1 in "OpenWB Daemon" und Ladepunkt 2 in "OpenWB Duo". Das ließ sich dann trotz Änderung und Speicherung und auch mehrmaligem Neustart nicht mehr ändern. Nun habe ich den Ladepunkt 2 wieder rausgenommen habe aber das Problem, dass sich Ladepunkt 1 nach wie vor nicht ändern lässt und sich nach jeder Änderung und Speicherung auf "OpenWB Daemon" stellt. Die Box lässt sich auch nicht mehr steuern und lädt aktuell nur noch 1-phasig mit 2,85 kw.

Ich bin ratlos. Ggf. liegt ja ein Defekt vor.

Wäre toll, wenn hier jemand wäre der mir helfen könnte. Hinweis: Ich bin leider kein Programmierer.
Antworten