Verkauf Open Wb Series 2 Duo

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Tobi
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2022 6:55 am

Re: Verkauf Open Wb Series 2 Duo

Beitrag von Tobi »

Ich könnte doch einen ladepunkt dafür „opfern“. Das würde doch bestimmt vom Platz her genügen um die Phasenumschaltung zu bekommen.
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Verkauf Open Wb Series 2 Duo

Beitrag von derNeueDet »

Wie groß ist denn deine PV und welche Ausrichtung hat die Anlage?

Evtl. Ist es ja eine Alternative, nur eine Phase anzuschließen.

Da die neuen Duos ja 2 Zuleitungen haben, könntest du je eine mit 1p anschließen und die andere mit 3P.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Tobi
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2022 6:55 am

Re: Verkauf Open Wb Series 2 Duo

Beitrag von Tobi »

Habe 11,7kwp und Südwest Ausrichtung.
Deine Überlegung hatte ich auch schon. Aber ich finde das semi optimal.
Bietet Open Wb einen Umbau an?
Heavendenied
Beiträge: 603
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Verkauf Open Wb Series 2 Duo

Beitrag von Heavendenied »

Das lohnt ja nicht bzw auch dann müsstest du die Förderung teilweise zurückzahlen, da du dann nur noch einen LAdepunkt hast statt der zwei die du gefördert bekommen hast...
Solange du ohnehin kein Fahrzeug hast lass es doch jetzt wie es ist. Wenn dann ein oder zwei EVs da sind kannst du immer noch überlegen, ob du nun die Duo verkaufst und eine oder zwei einzelne kaufst.
Gruß,
Jürgen
Antworten