SMA STP10.0SE gibt es noch nicht in den Modulen

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
kpomsel
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 22, 2019 5:49 am

SMA STP10.0SE gibt es noch nicht in den Modulen

Beitrag von kpomsel »

Habe seit Freitag meinen neuen SMA Hybridwechselrichter STP10.0SE mit BYD HVM11.0 in Betrieb. Allerdings gibt es bei den SMA Modulen bis jetzt nur
den SMA Sunny Boy Storage und den Sunny Island. Wenn ich beim WR jetzt die IP vom Hybrid und beim Speichermodul SMA SBT auswähle und die gleiche IP eintrage, bekomme ich zwar den Ladeszustand des Speichers und auch die Lade und Entladeleistung korrekt angezeigt, aber weder die PV Erzeugung noch den Hausverbrauch. Aber die PV Überschußladung funktioniert zum Glück trotzdem. Die Frage ist ob es in Zukunft noch ein entsprechendes Modul für den SMA Hybrid gibt und ich eventuell dabei behilflich sein kann, da der WR erst seit Mitte Mai ausgeliefert wird und es noch nicht so viele davon gibt?
Antworten