Juice Charger Me

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
themasterchris
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 28, 2021 9:41 am

Juice Charger Me

Beitrag von themasterchris »

Hey Leute,
ich hoffe ich mach jetzt nicht ein Thema auf, dass schon gelöst ist. Jedoch konnte ich über die Suche nix dazu finden.
Gibt es aktuell jemanden der den Juice Charger Me mit in OpenWB eingebunden hat?
Neu ist jetzt, dass man über die Weboberfläche auf das Gerät zugreifen kann und das der Modbus offen gelegt ist:
https://www.juice-world.com/_files/ugd/ ... 772512.pdf

Könntet ihr mir hier behilflich sein?
LG
Chris
Gero
Beiträge: 2371
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Juice Charger Me

Beitrag von Gero »

So wie das aussieht sind ja fast alle Register nur-lesen. Da gibt es aber noch 613-615, kann man mit denen den Ladestrom einstellen? In mA oder in A?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
themasterchris
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 28, 2021 9:41 am

Re: Juice Charger Me

Beitrag von themasterchris »

So wie ich das sehe würde es genau da gehen.
Verbaut ist hier ein Bender CC613 wenn das hilft.
Hier mal noch ein Dokument:
Modbus.TCP-Slave.Register.pdf
(183.01 KiB) 183-mal heruntergeladen
Gero
Beiträge: 2371
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Juice Charger Me

Beitrag von Gero »

Code: Alles auswählen

Overall Current (A) the DLM Master has available to distribute among the slaves
Da Du ja nur eine Box hast, kannst du ja mal kucken, ob das die Ladeleistung einstellt.

Ansonsten wäre das hier der Weg - wenn Du kein eigenes Modul in Python schreiben magst:

viewtopic.php?p=60281#p60281
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten