BYD-Box mit SMA SBS 2.5

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Roman208
Beiträge: 95
Registriert: Mo Apr 22, 2019 4:42 pm

BYD-Box mit SMA SBS 2.5

Beitrag von Roman208 »

Hallo hat schon jemand die BYD B-Box mit SMA SBS 2.5 in Kombination mit Openwb am laufen?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen da ich überlege so einen Speicher zu kaufen
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: BYD-Box mit SMA SBS 2.5

Beitrag von openWB »

Haben einige laufen - das funktioniert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Frizzel
Beiträge: 182
Registriert: Sa Mär 09, 2019 7:29 pm

Re: BYD-Box mit SMA SBS 2.5

Beitrag von Frizzel »

Hi,
wie wird denn der Vorrang gesteuert? Ich möchte zwischen OpenWB und SBS gerne die OpenWB immer mit Vorrang versorgen, erst wenn kein Auto laden will soll der Speicher geladen werden.
Geht das wenn beide auf den gleichen SMA Energy Meter als Regelgröße zugreifen?

Gruß,
Chris
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: BYD-Box mit SMA SBS 2.5

Beitrag von openWB »

Ja, openWB "regelt" passiv den Speicher
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
MGN
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 27, 2020 12:12 pm

Re: BYD-Box mit SMA SBS 2.5

Beitrag von MGN »

Hi zusammen, ja es Funktioniert tadellos.

Bei mir übrigens mit dem SAM SBS 3.7, er hat das selbe Modbus Protokoll.

Wäre übrigens noch ein mini Verbesserungsvorschlag im DopDown Menü den Text dazu anzupassen :)
Antworten