Soc VW carnet

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
beli
Beiträge: 31
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:46 pm

Re: Soc VW carnet

Beitrag von beli »

Die Ereignisse überschlagen sich. Die Frau erwähnte gerade beiläufig etwas von "Email-Adresse und Passwort im Radio" heute morgen.

Gestern abend - bei mir - noch alles normal und ohne Meldung.

Jetzt:
"Sie haben sich länger nicht angemeldet" im Display des Autos. Nach Eingabe der WeConnect (hat das Auto so angezeigt) Daten und Bestätigung mit der S-Pin zeigt er mir nun in der Wallbox den SoC an. :D

Aktuelles Modul EVCC mit VW.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Soc VW carnet

Beitrag von HSC »

Ok, d. h. Du nutzt die "Token"- Variante.
beli
Beiträge: 31
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:46 pm

Re: Soc VW carnet

Beitrag von beli »

Ja - genau.
Eben noch testweise auf VAG umgestellt (EVCC-Alt Hinweis)

Ohne Funktion - Error 403 - alles beim Alten. EVCC-Neu (Token) funktioniert sofort.
Rndberliner
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 17, 2020 7:38 am

Re: Soc VW carnet

Beitrag von Rndberliner »

Hallo,

ich nutze die stabile 1.9.244 und habe einen Golf GTE Mj. 2021.

Egal welches Modul ich nur SoC-Abfrage nutze, es kommt nichts.
Im Portal habe ich die Bestimmungen bereits so lange akzeptiert, bis die Aufforderung nicht mehr kam.

Was kann ich tun?

Vielen Dank und Gruß
Kristian
20,07 kWp mit SMA-Komponenten, 20,4kWh-Akku ByD HV
Tesla Model 3 MiC 55kWh, Smart EQ 17kWh
2x openWB Series 2 Buchse
Kinimod
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 28, 2020 2:07 pm
Wohnort: Stammham

Re: Soc VW carnet

Beitrag von Kinimod »

Ich musste letztes Mal nicht nur auf der Fahrzeug Seite bestätigen, sondern auch auf meiner Profilseite wo meine persönlichen Daten hinterlegt waren.
Vielleicht liegts noch an der zweiten Seite. Bei mir funktioniert gerade alles mit der gleichen Konfiguration der Openwb.
Kinimod
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 28, 2020 2:07 pm
Wohnort: Stammham

Re: Soc VW carnet

Beitrag von Kinimod »

Bei mir geht grad wieder nix. Weder Soc über Openwb noch die we connect app. Per PC oder VW we Connect ID geht was.
Lt einer Storungsmeldungseite haben heute aber wohl einige Probleme mit we connect.
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Soc VW carnet

Beitrag von philipp123 »

Kinimod hat geschrieben: Fr Aug 27, 2021 2:10 pm Bei mir geht grad wieder nix. Weder Soc über Openwb noch die we connect app. Per PC oder VW we Connect ID geht was.
Lt einer Storungsmeldungseite haben heute aber wohl einige Probleme mit we connect.
Bei mir auch, wundert mich aber inzwischen auch nicht mehr...
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
hu4
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 05, 2020 4:05 pm
Wohnort: Bayern

Re: Soc VW carnet

Beitrag von hu4 »

Funktioniert bei mir leider auch nicht....
Screenshot 2021-08-27 161915.png
Über iobroker dagegen problemlos
Dateianhänge
Screenshot 2021-08-27 162214.png
------------------------------------------------------------------------------------------
PV 8,56 kWp / Fronius Gen24Plus / Fronius SmartMeter / BYD HVS Premium 7,7 kW
VW e-Golf (Bj 2020) / openWB Standalone / go-eCharger HOME+ 22 kW
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Soc VW carnet

Beitrag von HSC »

...."immer wieder freitags" ....gehen die Probleme los!
Bei uns funktioniert an einem Golf GTE die WeConnect-App weiterhin, am anderen nicht. In der WeConnectID- App steht der 2. weiterhin auf altem Ladestand - obwohl inzw. mehrfach bewegt, bei dem Ersteren wird z. Zt. beim Laden der SoC auch aktualisiert.
VG
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Soc VW carnet

Beitrag von philipp123 »

Immerhin machen sie es mir die Entscheidung einfach, ob ich das Probejahr nochmals verlängere oder nicht :lol:
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Antworten