BMW i3 SOC [gelöst]

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
kberle
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 29, 2021 7:41 am

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von kberle »

Flocki, super!!!
Das ist der Grund, warum ich mich für OpenWB entschieden habe.
Weil es Nutzer gibt, wie Du es bist, die Know-how haben und etwas für die Communty tun.....VIELEN DANK!!!!
Ich wünschte, ich hätte das Know-how und könnte mich mal revanchieren.
Flocki hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 2:12 pm Der PR ist übernommen, nach einem Update auf die aktuelle Nightly sollte es wieder funktionieren.
zergchen
Beiträge: 43
Registriert: So Jul 21, 2019 4:53 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von zergchen »

Nach neustem App Update (BMW) funktioniert die SoC Abfrage leider (erwartungsgemäß) nicht mehr (1.9.281 stable), da wohl, wie anderswo vermutet, Abfragen (alter) Clients abgewiesen werden, ob jemand aktualisieren könnte? Oder ist dies schon mit nightly oder beta geschehen?

Danke schön!
Zuletzt geändert von zergchen am Mi Nov 23, 2022 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Sonnenjunky »

also ich habe es soeben mit einer openWB Version: 1.9.277 versucht und es hat geklappt.
Allerdings habe ich erst danach in der neuen App die AGB´s akzeptiert und diee Prozent sind natürlich nun ident.
Abwarten Tee trinken und hier mitlesen 8-)
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von aiole »

Irgendetwas stimmt da bei BMW nicht. Seit gestern wird die App und damit auch der SoC nicht aktualisiert.
App ist aktuell und auf ConnDrive sind keine neuen Bedingungen zu bestätigen. Sieht aus wie technisches (BMW-)Problem.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Sonnenjunky »

aiole hat geschrieben: Mi Nov 23, 2022 5:47 pm Irgendetwas stimmt da bei BMW nicht. Seit gestern wird die App und damit auch der SoC nicht aktualisiert.
App ist aktuell und auf ConnDrive sind keine neuen Bedingungen zu bestätigen. Sieht aus wie technisches (BMW-)Problem.
Bitte was heißt hier die App wird nicht aktualisiert? meinst Du die Anzeige in der App oder was dann?
wie erwähnt habe ich heute die App auf den neuesten Stand gebracht, AGB´s alle akzeptiert, erneut abgefragt und der SOC wurde sofort angezeigt.

Habe sogar testweise den SOC im i3 auf 1% Minus dem voran gegangenen Wert gesenkt.
Nun habe ich in der OWB erneut abgefragt - Ergebnis = es zeigt exakt den korrekten Wert an der auch im fahrzeug abzulesen ist.
Mag sein daß ich auf einen anderen Server geleitet werde, aber bei mir funktioniert das dzt noch tadelfein ;)

Kann es sein daß Du die AGB´s nicht aktualisiert akzeptiert und abgesegnet hast?
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von aiole »

Die App ist aktuell (last update 12.11.2022, Android), aber liefert keinen aktuellen Status mehr. Klemmt auf 22.11.2022 21.16Uhr. SoC ist auf 50% fest.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Sonnenjunky »

einziger Unteschied bei uns beiden ist wohl das Betriebssystem da ich IOS habe plus höchstwahrscheinlich der Server auf den ich zugreife.
Aber wenns bereits in der App nicht klappt ;)
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von aiole »

Deshalb ist es kein oWB-Problem.
zergchen
Beiträge: 43
Registriert: So Jul 21, 2019 4:53 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von zergchen »

Stimmt, war wohl ein BMW Problem (hatte garnicht auf die SoC Anzeige in der Ap geachtet) - nun funktioniert beides wieder, sowohl openWB als auch BMW App, sorry für die Falschmeldung!
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von aiole »

Yupp - läuft hier jetzt auch wieder.
Antworten