BMW i3 SOC [gelöst]

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Flocki »

Bimmer Connected nutzt ebenfalls denselben Server/dieselbe API. Von daher ist momentan die einzige Erklärung die ich habe, dass bei MINI die Antwort anders strukturiert ist als bei BMW.

Da ich selbst weder BMW noch Mini habe, kann ich das leider nicht einfach rausfinden.
Toboli
Beiträge: 60
Registriert: Mi Aug 18, 2021 6:16 am

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Toboli »

Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Flocki »

In dem PDF steht nichts relevantes.

Nach dem hinterlegten Fingerprint scheint Mini doch die Daten im selben Format zurückzuliefern, der SoC steht zumindest an der Stelle, wo das Modul es auch erwarten würde.

Ich habe da überhaupt keinen Anhaltspunkt, warum das für Minis nicht funktioniert :(
Logan5
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jul 30, 2021 2:16 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Logan5 »

Schade. Aber danke für deine Bemühungen.
Mathias
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 05, 2021 5:27 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Mathias »

Bei meinem Mini funktioniert das Auslesen des SOC leider auch nicht. :cry:
Sollen wir dafür den Status wieder auf ungelöst setzten? Oder eine neue Anfrage starten?
Ist es notwendig, dass ich mir das Passwort für meine OpenWB zukommen lasse? Oder zu rikiant, weil ich dadurch die Garantie verliere?
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Sonnenjunky »

es wurde doch bereits geschrieben daß es ein aussagekräftiges LOG-File braucht und evt Zugangsdaten eines Fahrzeuges an den Supporter hier damit er die Daten abgreifen zum Test kann :idea:
Mathias
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 05, 2021 5:27 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Mathias »

Ich kann Euch gerene meinen LOG-File schicken. Ist das der File, den ich unter dem Verzeichnis .../openWB/ramdisk/openWB.log aus dem Explorer einsehen kann?
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Flocki »

Ich bräuchte die JSON-Datei, die der BMW-Server an die App schickt von jemandem, bei dem die Daten für den Mini in eine andere Third-Party-Lösung ankommen (z.B. Node-Red oder bimmer_connected)
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Sonnenjunky »

Es betrifft mich zwar nicht da es bei meinem i3 ja klappt aber könntest Du den Mini fahrern es vielleicht erklären wie man an die von Dir benötigte Datei ran kommt?
Das würde Ihnen bestimmt helfen, denn auch ich wüsste nichts mit Deiner Aussage anzufangen.
Toboli
Beiträge: 60
Registriert: Mi Aug 18, 2021 6:16 am

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beitrag von Toboli »

Schaut mal in die anghängte Datei.... Hilft es?
vehicles_v2_mini_0.txt
(10.11 KiB) 133-mal heruntergeladen
Antworten