openWb zeigt falschen wert im vergelich zum SHM 2.0 ?

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
kgb
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jul 24, 2021 11:35 am

openWb zeigt falschen wert im vergelich zum SHM 2.0 ?

Beitrag von kgb »

Hallo openweb zeigt falschen wert im vergleich zum Sunny Portal ?

Freundlicher Gruß
Dateianhänge
shmopen.JPG
shmflasch.JPG
Ilchi
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:18 am

Re: openWb zeigt falschen wert im vergelich zum SHM 2.0 ?

Beitrag von Ilchi »

Ich vermute, Du hast den SHM als EVU-Zähler eingebunden. Du müsstest dann noch den Wechselrichter als PV1 einbinden. Erst dann hat die OpenWB alle Daten.
kgb
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jul 24, 2021 11:35 am

Re: openWb zeigt falschen wert im vergelich zum SHM 2.0 ?

Beitrag von kgb »

Hallo danke für die Hilfe wenn ich das so mache. Fehlt aber die PV erszugung !!!
Dateianhänge
o3.JPG
M_aus_BW
Beiträge: 59
Registriert: Sa Okt 24, 2020 9:30 pm

Re: openWb zeigt falschen wert im vergelich zum SHM 2.0 ?

Beitrag von M_aus_BW »

Hast du das schon gemacht:
viewtopic.php?p=39827#p39827
kgb
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jul 24, 2021 11:35 am

Re: openWb zeigt falschen wert im vergelich zum SHM 2.0 ?

Beitrag von kgb »

Hallo Ja habe ich

Modbus TCP-Server eingeschaltet Ja
Modbus TCP-Server-Port 502
M_aus_BW
Beiträge: 59
Registriert: Sa Okt 24, 2020 9:30 pm

Re: openWb zeigt falschen wert im vergelich zum SHM 2.0 ?

Beitrag von M_aus_BW »

Den wirklichen Durchblick habe ich leider auch nicht.
Aber wenn du deine Einstellungen richtig vorgenommen hast - schau mal das Beispiel an: https://openwb.de/main/?page_id=631
- das musst du nur entsprechend anpassen. Danach sollte es klappen. Ich würde auch noch ein Reboot machen (kein Auto am Stecker!)
Falls es weiterhin nicht geht, bliebe nach meiner Meinung nur ein Fehler bei der Installation.
Antworten