Kameramodul für SOC-Auswertung

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
E-lmo
Beiträge: 305
Registriert: Sa Nov 10, 2018 4:45 pm

Kameramodul für SOC-Auswertung

Beitrag von E-lmo »

Im GE-Forum hatte Snaptec mal einen Vorschlag zur Auswertung der Leds des Ioniq per Webcam gemacht.
Ist das aktuell als Modul umsetzbar?
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Kameramodul für SOC-Auswertung

Beitrag von Jarry »

Hmmmmm
also das mag gehen, aber dann sollte man imho eher auf ein Auslesen des CAN Bus gehen.
Evtl wäre ja AutoPI ein Ansatz. (www.autopi.io). Oder auch ein einfacher OBD Dongle mit WLAN
Ich kann mir da durchaus vorstellen mit meinem Kona zu unterstützen. snaptec hat ja selber einen Ioniq.

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Kameramodul für SOC-Auswertung

Beitrag von openWB »

Ja, das hatte ich mal angedacht.
Theoretisch möglich wäre es. Habe es dann aber verworfen.
Mit Autopi ist es mit Aufwand machbar.

Für Ioniq & Kona kann ich euch Gplay97's EVNotify ans Herz legen.
Das funktioniert mega gut und ist auch in OpenWB schon integriert.

Dongle ins Auto, altes Android ins Auto mit EVNotify drauf -> User/Pass in OpenWB eintragen -> fertig
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten