Smarthome 2.0 Tasmota mit SDM630

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
MrSpoon
Beiträge: 61
Registriert: Sa Apr 25, 2020 10:00 am

Smarthome 2.0 Tasmota mit SDM630

Beitrag von MrSpoon »

Servus,

ich habe einen Sonoff Basic mit Tasmota drauf als Gerät konfiguriert, mit separater Leistungsmessung.
Ein vorhandener SDM630 soll diesen Job übernehmen und ist auch bei Gerätetyp ausgewählt worden.
Der SDM630 hängt per USB-Adapter an meiner OpenWB standalone.
In den Einstellungen für Smarthome 2.0 kommt bei Auswahl des SDM630 aber nur das Eingabefeld für eine IP Adresse. Welche soll ich da eingeben, wenn der Zähler am USB Adapter hängt?

Bei Smarthome 1.0 unter Verbraucher kann man 'Source: /dev/ttyUSB0' auswählen, was einwandfrei funktioniert. Der SDM630 wird einwandfrei angezeigt.
Aber bei Smarthome 2.0 blicke ich nicht ganz durch.

Danke euch schon mal!

(installierte Version Nightly: 1.9.233)
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Smarthome 2.0 Tasmota mit SDM630

Beitrag von aiole »

wird wohl für einen LAN/485-Konverter gemacht sein
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Smarthome 2.0 Tasmota mit SDM630

Beitrag von HSC »

Moin,
schau Dir mal folgendes an. Er hatte den SDM bislang über USB.
viewtopic.php?p=35037#p35037
VG
Antworten