Mehrere PV Module parallel auslesen

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Frizzel
Beiträge: 182
Registriert: Sa Mär 09, 2019 7:29 pm

Mehrere PV Module parallel auslesen

Beitrag von Frizzel »

Hallo! Ich habe eine PV Anlage die dezentral aufgebaut ist und habe keine Option mit einem einzigen SDM oder MPM3PM die gesamte Leistung zu erfassen. Ich müsste zwei Zähler an unterschiedlichen Standorten einbauen und per Modbus -Lan Konvertern ins Lan hängen. Für ein solches Modul gibt es ja die Implementierung, aber wäre das auch mit zwei oder mehr möglich?

Besten Dank,
Frizzel
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Mehrere PV Module parallel auslesen

Beitrag von openWB »

Du hast aber einen Hausanschluss / Hauptzahler?
Dann macht es am meisten Sinn hier einen MPM3PM zu verbauen.
Damit ist der exakte Überschuss bekannt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten