SMA Sunny Portal

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
radkappe
Beiträge: 67
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:26 pm

SMA Sunny Portal

Beitrag von radkappe »

Hallo,

wäre es eigentlich möglich über ein Modul das Sonny Portal, also die Webseite, als Modul zu nehmen? Da werden ja alle Werte dargestellt, evtl. können die gleich aus der Webseite extrahiert werden? Was wäre dazu nötig?

Bild

Viele Ostergrüße :D
Version 1.9.101 - DIY
Raspberry pi 3, OS Stretch, 2 Ladepunkte, Sunny Home Manager + SMA WR
2x USB-RS485 mit je 1x EVSE DIN Modbus + SDM120
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SMA Sunny Portal

Beitrag von openWB »

Das Protal erlaubt nur x Anfragen - dann sperrt es aus. OpenWB möchte die Werte alle 10 Sekunden.
Zudem hängen die Onlineportal gerne mal 10-60 sekunden hinterher. Der Wert von vor 20 Sekunden ist allerdings nicht mehr interessant :(

Aus dem grund gibt es ja EM, SHM2.0, SBS als auch WR unterstützung für SMA.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten