Wallbe

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Wallbe

Beitrag von openWB »

Tatsächlich ist das der Fall.
Hardware von go-e, Keba, nrg kick liegt auch bei uns.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
hominidae
Beiträge: 1159
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Wallbe

Beitrag von hominidae »

Maverick78 hat geschrieben: So Jun 28, 2020 9:30 am Das ist quatsch, die Controller von Wallbe sind 1:1 von Phoenix Contact. Sie verwenden nur eine eigene gebrandete Firmware mit eigenem Logo. [...]
Meine Controller sind 5 bzw 2 Jahre alt, somit sind die eh aus der Garantie und seit 5 Jahren werden sie mit Modbus gesteuert. Die Dinger laufen stabiler als so manchen neuer Kram der auf den Markt geworfen wurde.
Bitte nicht gleich ausfallend werden...FW und Branding oder kompletter Eigenbau...das macht für mich als Anwender keinen Unterschied.
Wallbe war mir gegenüber in der Kommunikation ganz eindeutig und das zählt.
War weiss was er tut kann das ja machen...hätte ich bei einer Selbstbau-openWB vielleicht auch gemacht, wenn ich gewusst hätte wie es geht...aber nicht bei einem Ferrtiggerät.
Es gibt aktuell auch andere Projekte, wekche die Wallbe schon unterstützen....die leben aber nicht vom Hardware-Verkauf.
Damals gab es Deine Info einfach nicht/nur für Eingeweihte....die Welt dreht sich weiter
JSAnyone
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: Wallbe

Beitrag von JSAnyone »

Bleibt es dabei, dass Wallbe erstmal nicht unterstützt wird?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Wallbe

Beitrag von openWB »

Von WallBe ist uns nichts gegenteiliges bekannt.
Es gibt derweil einen HTTP Ladepunkt - hierüber kann man sich eine Ansteuerung programmieren.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
JimKnopf
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 17, 2020 8:31 am
Wohnort: Leer

Re: Wallbe

Beitrag von JimKnopf »

So, kleiner Zwischenstand.
Für den Phoenixcontroller EV Charge Control habe ich mir die openWB Software soweit modifiziert.
Zum endgültigen testen fehlt im Augenblick gerade das Fahrzeug. Die Leistungsmessung habe ich noch nicht eingebaut, da ich keinen Modbuszähler in meiner Ladebox habe. Wird aber noch nachgeholt.

Gruß,
Burkhard
JimKnopf
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 17, 2020 8:31 am
Wohnort: Leer

Re: Wallbe

Beitrag von JimKnopf »

Update:
läuft :D
Gruß,
Burkhard
JSAnyone
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: Wallbe

Beitrag von JSAnyone »

Kannst du vielleicht erklären wie du’s gemacht hast?
Das würde bestimmt Leuten helfen, die das auch machen wollen.
nirbhay
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 08, 2020 9:32 am
Kontaktdaten:

Re: Wallbe

Beitrag von nirbhay »

Ich interessiere mich auch für eine Lösung. Würde mir gerne die Wallbe Eco 2.0s anschaffen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität ist einfach unschlagbar.
PV 9,9 kWp, SMA Tripower 9000TL-20, Jahresproduktion: 11.543 kWh (1.166 kWh/kWp), OpenWB mit vzlogger auf RasPi B3+, EVU MQTT-Modul, LOGAREX LK13BE8, go-eCharger V3
deniro1
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 03, 2021 12:20 pm

Re: Wallbe

Beitrag von deniro1 »

Da schließe ich mich an, ich würde mich auch sehr über die Konfiguration für die Wallbe freuen. 8-)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Wallbe

Beitrag von openWB »

openWB hat geschrieben: So Aug 23, 2020 6:29 am Von WallBe ist uns nichts gegenteiliges bekannt.
Es gibt derweil einen HTTP Ladepunkt - hierüber kann man sich eine Ansteuerung programmieren.
Hat sich bis dato nichts dran geändert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten