SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
NoPlanetB
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 24, 2020 4:31 pm
Wohnort: Schmitten

SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von NoPlanetB »

Hallo,

wie sind die Aussichten, dass in nächster Zeit ein SoC-Modul für den Ford Mustang Mach-E entwickelt wird? Meiner soll Ende März ausgeliefert werden. Wenn er da ist, stehe ich gerne zum Testen zur Verfügung. Im mach-e-forum.de gibt es bereits weitere Interessenten, und es werden sicher noch viele hinzukommen, wenn hier der Wagen hier Verbreitung findet. Eine App, mit der man den SoC auslesen kann, ist vorhanden (FordPass). Für EVCC gibt es offenbar schon ein SoC-Modul für den Mach-E; es scheint also keine grundlegenden Probleme zu geben. Ich vermute, dass man die Ford Connected Vehicle API verwenden kann.

Andere Frage: ich würde die openWB vor allem wegen der 1p3p-Umschaltung kaufen. Kann ich sicher davon ausgehen, dass diese mit dem Mach-E funktioniert? Das wäre mir sehr wichtig. Thread zum i-Pace habe ich gesehen.

Vielen Dank
openWB custom v1.9 11kW 1p3p // Ford Mustang Mach-E4X // Mini Cooper SE // PV 17 kWp // Wärmepumpe
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von openWB »

Wenn evcc den SoC auslesen kann, kann openWB es auch.

Es ist davon auszugehen das 1p3p funktionieren wird.
Garantie dafür gibts nach Test.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
NoPlanetB
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 24, 2020 4:31 pm
Wohnort: Schmitten

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von NoPlanetB »

Alles klar, vielen Dank
openWB custom v1.9 11kW 1p3p // Ford Mustang Mach-E4X // Mini Cooper SE // PV 17 kWp // Wärmepumpe
kfraus63
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 06, 2021 7:17 pm

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von kfraus63 »

Am SoC-Modul für den Ford Mustang Mach-E wäre ich auch interessiert. Mein Mach-E kommt im Mai.
mozzin
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 08, 2021 12:21 pm

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von mozzin »

Hi zusammen,

ich wäre daran auch interessiert. Meiner kommt aber erst im Juli/August.

Grüße.
marcusw
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 28, 2020 8:04 am

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von marcusw »

Kann mich auch zum Testen zur Verfügung stellen. Etwa Anfang April.
Mailach
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 23, 2020 9:45 am

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von Mailach »

Ich bekomme vermutlich Ende April mein Pony und stehe auch in den Startlöchern 😃.
Mailach
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 23, 2020 9:45 am

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von Mailach »

Habe über das Mustang Mach E Forum einen Link zu einem Programmcode erhalten. Hilft Euch das weiter, um das SOC Modul zu programmieren?

https://github.com/andig/evcc/blob/mast ... le/ford.go
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von andig »

Hat mal jemand versucht, ob viewtopic.php?f=12&t=3134 funktioniert? Dort ist das Ford API umgesetzt, vielleicht gehts ja...

Viele Grüße, Andreas
kfraus63
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 06, 2021 7:17 pm

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Beitrag von kfraus63 »

Nächste Woche bekomme ich meinen Mach-E und könnte testen.
Antworten