Smart Home 2.0

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
c53704
Beiträge: 72
Registriert: Di Mär 17, 2020 5:54 pm

Smart Home 2.0

Beitrag von c53704 »

geschätztes openWB Team,

zuerst ganz herzlichen Dank für die fortlaufenden Verbesserungen!

3 kleine Wünsche / Anmerkungen zu Smart Home 2.0 (ich verwende 1.9.001)

ich habe zwischenzeitlich 6 Stück Shelly PlugS eingebunden, funktionieren ganz hervorragend u.a. auch zum Verbrauchsmonitoring und zur PV Überschussverwertung. Unter anderem 2 Infrarotheizungen, die Pluggit Wohnraumlüftung, Geschirrspüler und Waschmaschine.

a) leider werden die Datenspuren alle Verbraucher in der gleichen Farbe dargestellt (pink). Ist doch ziemlich unübersichtlich. Vielleicht könnte man selbst die Farben auswählen und zuordnen? Oder zumindest individuelle Farben für die einzelnen Verbraucher.

b) bei den Namen der Verbraucher sollten 3 - 12 Buchstaben verwendbar sein. Ich kann nur maximal Namen mit 9 Buchstaben vergeben. 10 - 12 Buchstabennamen speichert er nicht ab.

c) bei der openWB Cloud werden nur die aktuellen Verbräuche in Watt angezeigt, nicht die kumulativen Verbräuche.

vielen Dank, Hans-Günther
Antworten