Zweiter SolarEdge WR

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
KTheo
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 18, 2020 12:39 pm

Zweiter SolarEdge WR

Beitrag von KTheo »

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine 10 kWp Anlage mit SolarEdge WR auf das Dach installiert bekommen.
Seither läuft openWB super, auch mit nur einer einphasigen Verbindung der Garage und einer daraus resultierenden Begrenzung auf max. 10A.

Letzte Woche kam eine zweite Anlage mit eigenständigem Solaredge WR auf das Garagendach (2,3 kWp) um bei PV Überschussladung die vollen 16A anlegen zu können.
In der Modulkonfiguration (installierte Version: 1.8.300Beta) kann ich zwar ein zweites PV Modul einrichten, aber SolarEdge ist in der Auswahl nicht enhalten.
Kann ich durch Hinzufügen der Auswahl eines SolarEdge WRs in einer .ini Datei diese Auswahl ermöglichen oder spricht die Programmstruktur von openWB grundsätzlich dagegen, zwei eigenständige Solaredge WR abzufragen?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7990
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Zweiter SolarEdge WR

Beitrag von openWB »

Das geht im ersten Solaredge Modul schon das 2x IP Adressen anggebbar sind.
Das zweite PV Modul ist dann eher für Wechselrichter unterschiedlicher Hersteller.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
KTheo
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 18, 2020 12:39 pm

Re: Zweiter SolarEdge WR

Beitrag von KTheo »

Hallo OpenWB Support,

16 Minuten für so eine super Antwort. Respekt!
In der Tat hatte ich die zweite Eingabemaske für die zweite IP Adresse nicht gesehen.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Antworten