Addon Platine, Lademodi

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Jerome_roy
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 29, 2020 12:16 pm

Addon Platine, Lademodi

Beitrag von Jerome_roy »

Hallo

Ich habe ein paar Probleme mit meiner neuen Wallbox.

Nachdem ich alle Einstellung (meiner Meinung nach) getan hab, hab ich die Wallbox mit einer Mennekes Prüfbox durch gemessen, hierbei waren alle Messwerte inortnung. Während eines simulierten Ladevorgangs hat die Wallbox keine Anstalten gemacht als ich zwischen den lademodi gewechselt hab (es war Abend und die PV hat nichts mehr produziert) ich konnte durchgehend an der Prüfbox einen Verbraucher betreiben und der Strom kann die ganze Zeit aus dem Netz. Wo könnte mein Fehler liegen ?

Zusätzlich wollte ich gerne 3 Taster später an die Wallbox montieren um zwischen den Modi zu wechseln und den Status angezeigt zu bekommen (Addon Platine ist vorhanden) aber auch da tut sich nichts. In meiner Theorie sollte in der Weboberfläche der Lade modi sich ändern wen ich an die zwei Header Pins einen Potenzialfreien Taster hänge aber es tut sich nichts.

Wäre über Ratschläge und Hilfe dankbar im Forum fand ich nichts bzw ein Beitrag zu den Tastern hat bei mir nicht so funktioniert wie dort beschrieben,
aiole
Beiträge: 6888
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Addon Platine, Lademodi

Beitrag von aiole »

Eins nach dem anderen.

1. Mal ein Auto drangehängt?
Strom fließt nur, wenn ein Verbraucher dran hängt. Deine Prüfbox hat das normalerweise nicht und wenn ist die Frage, ob das im Range der oWB liegt. OWB registriert die echten Ladeleistungsflüsse und nutzt sie zum Regeln.

2. Erst wenn 1. geprüft wurde und mit dem GUI die Lademodi funktionieren, geht's an die Taster. Die sind bei USB-Ports nach unten zeigend auf der linken Seite der Platine. Die Funktion steht dort mit dabei.
Mit DuPont-Buchsenkabel am doppelstöckigen header anschließen (1x dicht an Platine, 1x entfernt von Platine).
Antworten